Skip to main content

Liebe Freunde der Fachwerk.de-Community,

mehr als 20 Jahre habe ich die Fachwerk.de-Community betrieben. Es war immer mein Ziel, durch die Community einen wesentlichen Teil unserer Baukultur zu erhalten. Fachwerk.de sollte ein Ort für Liebhaber des Fachwerks werden, ein Ort für Handwerker, Bauherrn, Architekten, Bauingenieure – kurz, ein Ort wo alles noch vorhandene Wissen über alte Baukultur zusammenläuft. Mit ein wenig Stolz behaupte ich, das Projekt ist gelungen.

Es gab viele schöne und bemerkenswerte Momente in den 20 Jahren. Ich lernte fantastische Menschen kennen. Viele von ihnen konnte ich persönlich im Zuge der Fachwerk.de-Treffen kennenlernen, oder auf gemeinsamen Messeauftritten. Einige durfte ich besuchen, andere besuchten mich. Es sind sehr schöne Erinnerungen, dafür möchte ich mich bedanken!

Doch nach 20 Jahren ist es jetzt an der Zeit, Fachwerk.de in andere Hände zu geben.

Am 21.04.2022 hatte ich einen ziemlich schweren Motorradunfall. In den letzten Monaten verbrachte ich mehr Zeit im Krankenhaus, der Reha und bei Physiotherapeuten, als am Computer. Mein Leben wurde ziemlich auf den Kopf gestellt und ich war sehr froh, mit Martin Jäger einen Partner gefunden zu haben, der Fachwerk.de weiter betreut. Ich hoffe, ihr werdet Fachwerk.de auch unter seiner Leitung treu bleiben! Die Fachwerkhäuser brauchen Menschen, die eine schützende Hand über sie halten und mit Herz und Verstand die Zukunft für sie sichern.

Ich möchte mich aus ganzem Herzen bei euch für die finanzielle Unterstützung via Steady bedanken! Ihr habt mir und Fachwerk.de sehr geholfen. Zukünftig wird es diese Form der Unterstützung nicht mehr geben, daher werden die fördernden Mitgliedschaften bei Steady automatisch gekündigt.

In den nächsten Tagen werde ich mich noch persönlich bei einigen Mitgliedern verabschieden. Bitte seht es mir nach, wenn ich dafür ein paar Tage brauche, aber zur Zeit ist alles – sagen wir mal – sehr dynamisch.

Vielen Dank für 20 großartige Jahre!

Euer

Hartmut Stöpler