Skip to main content

Hamstermama-Blog: Arbeitsrealitäten

Ich war vor ein paar Wochen bei einer Freundin zum Krimidinner eingeladen. Mittlerweile gibt es ja hierzu diverse Anbieter und viele verschiedene Szenarien. Auf jeden Fall ein tolles interaktives Spiel, um einen schönen Abend zu haben. Da sich die Leute untereinander nicht kannten war das eine gute Gelegenheit miteinander zu interagieren und sich ein bisschen kennen zu lernen.

Als wir gemeinsam die Lösung gefunden hatten und der Abend weiter vorangeschritten war kamen die typischen Themen zur Sprache. Es ging um Eigentum, Kinder, Urlaubspläne und auch um die Arbeit.

Eine Freundin, die ich kannte und eine andere Bekannte, welche ich an diesem Abend das erste mal getroffen hatte fingen dann irgendwann an eine Art Battle austragen zu wollen.

Ein Battle darüber wer unter den schwierigeren Bedingungen arbeite (man sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir alle Bürojobs haben), welcher Chef schwieriger ist oder welche Kollegenkonstellationen nun angespannter ist. Wer am meisten Stress hat und wo es mehr Schwierigkeiten mit der Urlaubsplanung gibt.

Ich habe dieses Szenario still verfolgt und dachte mir nur, wtf?! Was soll das denn jetzt? Natürlich kann ich mir vorstellen wie schwierig es sein muss, wenn man nicht glücklich im Büro oder beim Arbeiten ist, ob es jedoch ein Battle benötigt, weiß ich nicht.

Ich habe dann an meinen Büroalltag gedacht und wenn ich abends aus dem Büro laufe, bin ich meistens eigentlich ganz beseelt, weil die Tage ziemlich häufig sehr erfüllend für mich sind. Wirklich total verrückt wie bewusst mir das an dem Abend wurde was für ein Glück ich mit meiner Arbeit und meinen Kollegen habe. Ich hoffe einfach, dass sich für die beiden Mädels auch alles zum Guten wenden wird. Jedoch müssen sie es aus eigener Kraft schaffen…

Alles Liebe

Eure Hamstermama

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of explodinghamster and start the conversation.
Become a member