Skip to main content

Willkommen im Dezember,

heute gibt es für dich ein Update aus dem Leben des Hamsters und was er so treibt und ihm so durch den Kopf geht.

Eines ist das Personalpronomen. Vor kurzem ist mir klar geworden, dass ich über mich in der Community-Arbeit in der dritten Person rede. Finde ich selbst lustig, ich vermute das liegt daran, dass ich sonst anderen Kommentare lese, die über "den Hamster" schreiben. Damit bin ich erstmal zufrieden.

Daneben ist die Zeit momentan richtig intensiv voller interessanter Projekte. Hamster hat ja einen Vollzeitjob der ihn sehr erfüllt und der YouTube Kanal läuft seit Jahren so ein bisschen "nebenher". Aber seit einiger Zeit hat Hamster etwas mehr Ambitionen bekommen.  Zusammen mit Hamster-Mama hat er sich eine Tafel (mittlerweile sogar zwei) ins Haus geschafft um das gemeinsame Hamster-Leben zu organisieren und Ziele zu definieren die dabei auch verfolgt werden (oder wieder gestrichen, wenn sich herausstellt, dass die Motiviation fehlt, aber das wird dann auch bewusst gemacht). Die Idee der Gamification kam von einem YouTuber "Better Than Yesterday" und das funktioniert ziemlich gut.

Das hat unter anderem dazu geführt auch mit YouTube Ziele zu haben, weswegen ich auch den Patreon und SteadyHQ Link gemacht habe und mittlerweile VIIIIIEEEEEL mehr Zeit in die täglichen Videos stecke als davor. So ein Multiplayermatch ist mal in 30 Minuten fertig (mit Thumbnail). Die Lore und News Videos gehen eher so gegen 3 h pro Tag rein. Das ist schon heftig, aber es macht auch Spaß etwas neues anzufangen.

Es treibt mich langsam aber sicher etwas in Richtung anderer Spiele und anderer Inhalte. Daher häuft sich langsam Lore. Und ich würde auch gerne mehr AoE4 spielen, vielleicht das ganze Konzept des Kanals etwas überarbeiten. Mehr Streamen und weniger "Standard-Schlachten". Wer weiß wo das ganze hinführt, wirklich ausgebildet hat sicher da noch kein Plan.

Ich hoffe du magst, wie sich die Inhalte entwickeln, als Patreon/SteadyHQ Mitglied hast du auf jeden Fall mehr Einfluss, und vergiss nicht die Möglichkeit auch was über Discord zu schreiben. Ein Wunsch steht noch aus, den mache ich dieses Wochenende und das ist Multiplayer ohne Plänkler! Das wird krass. :D

Außerdem wurde auch etwas mehr Hamster-Talk gewünscht, ich überlege gerade was das sein kann. Hast du einen Vorschlag? Bitcoin und die Natur des Geldes treibt mich gerade ziemlich um!

Wie stehst du zu solchen Texten? Würdest du das lieber in Audio oder Video-Form haben?

Einfach Rückmelden und wenn nicht ist das auch ok, ich bin in jedem Fall sehr dankbar, dass du mich hier Unterstütz!

Liebe Grüße

Hamster

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of explodinghamster and start the conversation.
Become a member