Skip to main content

WeSession, Mi 26.07., 18-19 Uhr: "Meister, Könner, Anfänger (m/w/d) - wie machen wir alle in der Community happy?"

Liebe Mitglieder,

schön, dass Ihr reinlest, vielleicht aus dem Urlaub, vielleicht auch im ganz "normalen" Arbeitsmodus. Morgen gibt es mal wieder eine WeSession online mit Blick auf ein Community-Thema. Ich würde mich freuen, wenn Ihr dabei seid, um eine zentrale Frage unseres Netzwerks zu beantworten? Für wen machen wir das alles eigentlich? Und was ist dieses "das" dann genau?

WeSession am Mittwoch, den 26.07.23, 18-19 Uhr: "Meister, Könner, Anfänger (m/w/d) - wie machen wir alle in der Community happy?"

Letztens meldete sich Redaktions-Kollege Wolfgang Pfeifer mit der Sorge, dass wir mit unserem aktuellen Themen- und Event-Angebot die "Meister ihres Fachs", die Dickbrettbohrer und wirklichen Expert:innen verlieren könnten. Wie könnten wir dafür sorgen, dass wir diesen Spezialisten und Fortgeschrittenen in Sachen Organisationsentwicklung, Soziologie und Führung auch in einer wachsenden Community sowohl geeignete Diskussionsräume als auch eine angemessene Bühne bieten können?

Auf der anderen Seite wiesen mich Nicht-Mitglieder und Community-Schnupperer wiederholt darauf hin, dass so manche WeSession und viele der Beiträge im Podcast tendenziell nicht inklusiv sind bzw. ohne entsprechendes Vorwissen eher abschreckend wirken.

Über die Aufgabe, die angenommene Notwendigkeit und die praktischen Voraussetzungen dafür, dass wir für beide Zielgruppen, "Alte Hasen" und "Newbies" Community-Angebote (weiter-)entwickeln wollen, möchte ich mich mit Euch am morgigen Mittwoch-Abend austauschen.

Wir sehen uns um 18 Uhr im bekannten Zoom-Raum (Opens in a new window)- ich freue mich auf Eure Beiträge, völlig unabhängig, ob Ihr schon lange oder erst seit ein paar Wochen mit auf Expedition seid.

Aktuelle Sendungen des Community Radios

Soweit das aktuelle Update, mehr folgt in Kürze per Audio und im Öffentlichen Newsletter.

Herzliche Grüße und bis bald,

FSt/Florian

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Expedition Arbeit and start the conversation.
Become a member