Skip to main content

Drei Empfehlungen von Andreas

Hallo Ihr Lieben!

Andreas hier - mit drei Empfehlungen. Dieses Mal zu Philosophie, Kunst und Künstlicher Intelligenz. Bis bald!

📚 Sofies Welt: Roman über die Geschichte der Philosophie. Tolles Buch, eigentlich für Jugendliche geschrieben. Aber ist etwas für uns alle! So viele philosophische Gedanken und Autor:innen erklärt in sehr einfacher Sprache.

Zum Buch (Opens in a new window)

📺 Great Art Explained. Dieser YouTube-Kanal sollte zum Pflichtprogramm für alle Schulen werden. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Kunst. Aber dieser Channel erklärt große Werke in 15 Minuten in einer Art und Weise, dass es auch Leute wie mich fasziniert. Ganz große Empfehlung.

Zum YouTube-Kanal  (Opens in a new window)

🗣 How To Think About AI. Eine 3-teilige Podcast-Serie über Künstliche Intelligenz. Sie ist auf Englisch und im Podcast Freakonomics erschienen, meinem Lieblingspodcast über wirtschaftliche Themen. Ich habe bislang wenig Nuancierteres und Reflektierteres über Künstliche Intelligenz gehört.

Zum Podcast (Opens in a new window)

Alles Liebe,

euer Andreas

Andreas Sator (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Erklär mir die Welt and start the conversation.
Become a member