Skip to main content

Ich möchte euch Sigrid vorstellen

Das am Foto, neben mir und Armin Wolf, ist Sigrid.

Sigrid ist seit dem 8. November 2018 Unterstützer:in von Erklär mir die Welt.

Was heißt das?

Sie überweist Erklär mir die Welt fünf Euro im Monat. Und das Monat für Monat für Monat. Seit bald sechs Jahren.

Ich finde das so unfassbar großzügig und nett – und gemeinsam mit meiner Mitarbeiterin Sidonie Sagmeister wollte ich Sigrid ein Geschenk machen.

Also habe ich sie als erste Unterstützerin zu mir ins Studio eingeladen. Sie war bei der Aufnahme mit Armin Wolf dabei. Wir nahmen gleich zwei Folgen auf.

Mich hat es total gefreut, Sigrid mal persönlich kennenzulernen. Es war super nett, auch nachher noch mit ihr und Armin gemeinsam zu plaudern.

Derzeit unterstützen neben Sigrid noch genau 400 andere Personen Erklär mir die Welt jedes Monat finanziell.

Das bringt im Monat 1.700 Euro, die in unsere Unternehmenskasse fließen und dazu beitragen, dass wir den Podcast machen können.

Denn die Produktion ist mittlerweile professionalisiert und kostet einiges an Geld. Neben Werbung sind die freiwilligen, idealistischen Unterstützungen von hunderten Hörer:innen das finanzielle Fundament des Projekts.

Leute wie Sigrid zeigen vor, dass kleine, unabhängige Medien durch den Support ihrer Fans ein Geschäftsmodell aufbauen können.

Vielen Dank, liebe Sigrid, und vielen Dank an die anderen 400 Personen, die den Podcast derzeit finanzieren.

Und auch ein herzliches Dank an die noch einmal 450 Personen, die den Podcast früher einmal unterstützt haben und das nun nicht mehr machen.

Wer Erklär mir die Welt supporten möchte, kann das auf erklärmir.at/support (Opens in a new window) machen. Wir haben viele Pläne und Projekte vor und jeder Beitrag hilft uns dabei, größere dieser Vorhaben anzugehen und zu verwirklichen.

In tiefer Dankbarkeit,

Andreas

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Erklär mir die Welt and start the conversation.
Become a member