Skip to main content

Der Ausrüstungsrausch - F26S3

Dinge und Sachen – braucht man das alles?

Das Wichtigste für guten Kaffee ist möglichst viel und teuere Ausrüstung. Das ist natürlich Quatsch und dennoch wird einem das heute doch irgendwie überall so vermittelt.

Zumindest ist das der Eindruck, den ich gewinne, wenn ich die gängigen Fragen der letzten Zeit so revuepassieren lasse. Dabei geht es mir gar nicht so sehr darum, dass man seinem Hobby frönen darf, bitte mach das. Nur muss man es eben nicht machen, um ein lecker Tässchen Kaffee zu bekommen. Dafür braucht man nämlich eigentlich herzlich wenig.

Heute gibt´s im Ristretto Format ein paar meiner Gedanken zu dieser Ausrüstungsflut und dazu, wie sinnvoll sie ist.

Viel Spaß beim Hören!

Sorry! Egal ob exklusive Folge oder früherer Zugang, ab hier geht's nur für meinen großartigen Steady Unterstützer weiter.

Zu meinen Paketen (Opens in a new window)

Topic Wissenswertes