5 Minuten-Tipp für mehr Produktivität
Während meiner Urlaubszeit - zwischen den Renovierungsarbeiten im Haus und spontanen SUP-Ausflügen auf der Schwentine - überarbeite ich gerade meinen Online-Kurs "FROM STRESS TO LESS". Mein Ziel ist es, ihn künftig in ein wenig anderer Form - nämlich als Advanced Mitgliedschaft (Opens in a new window) - über meinen neuen Anbieter Steady anzubieten.
Ich plane außerdem, bald ein Webinar zum Thema Stress zu veranstalten, und arbeite momentan an den technischen Details für die Umsetzung.
Und um mich zwischendurch mal mit kreativen Dingen von der Arbeit abzulenken, habe ich für einfach minimalistisch ein Logo entworfen.
Wie du sieht: Prokrastinieren kann ich! ;)
Aber es hilft ja nichts... irgendwann muss man sich auch wieder den unbeliebteren Dingen zuwenden. Hierfür möchte ich dir diesen kleinen Productivity-Hack ans Herzen legen, denn er hat bei mir immer eine wahnsinnig große Wirkung!
Selbst wenn du so gar nicht motiviert bist, versuche zumindest, nur fünf Minuten in die anstehende Aufgabe zu investieren. Diese Zeitspanne ist doch wirklich überschaubar. So hast du zumindest den Anfang gemacht und gleich ein besseres Gewissen. Sobald du erst einmal begonnen hast, wirst du wahrscheinlich merken, dass es gar nicht so schlimm ist. So bringst du den Stein schon mal ins Rollen und gerätst vielleicht sogar in einen Flow... und schwupps ist die Aufgabe plötzlich ganz erledigt.
Bei mir funktioniert das immer super!
Nutzt du auch so kleine Tricks, um ungeliebte Tätigkeiten anzupacken?
Teil sie gerne mit mir!
Liebe Grüße und schöne Sommertage wünsche ich dir,
Nicole