Skip to main content

Was bleibt und was kommt?

Nach 5 ½ Jahren als Regisseurin beim Fernsehen habe ich ja vor einigen Wochen eine neue berufliche Richtung eingeschlagen. Ich arbeite bei meinem Sender jetzt wieder mehr in dem Bereich, den ich auch studiert habe – nämlich als Ingenieurin. Diese Veränderung bringt nicht nur bessere Perspektiven, sondern auch familienfreundlichere Arbeitszeiten mit sich. Dadurch kann ich auch wieder in Vollzeit arbeiten, ohne weniger Zeit mit meiner Tochter zu verbringen. Das hat aber Folgen.

Was wird anders?

Mein Beratungsangebot bleibt bestehen, wird aber angepasst. Der Zugang zu exklusivem Material, Challenges und Kursen bleibt ebenfalls erhalten, wird jedoch nicht mehr durch regelmäßige Live- oder Gruppentermine begleitet. Mein Social-Media-Auftritt wird persönlicher und mein Magazin eher zu einem Blog. Newsletter und Blogartikel erscheinen in einem langsameren Rhythmus.

Meine Themen: Minimalismus, Mentaltraining und IT

Ich bin ja nicht nur Minimalistin, sondern auch Informatik-Ingenieurin, die dazu noch aus Neugier und privatem Interesse eine Ausbildung zur Mentaltrainierin gemacht hat. Künftig möchte ich diese Themen auch inhaltlich mehr vereinen. Dabei bekommst du nebenbei mal einen kleinen Einblick in einen eher frauenuntypischen Bereich (blöde Stereotype – ich arbeite aber tatsächlich als einzige Frau in einer Abteilung voller Männer).

Mein Leben vereinfachen

Um nicht Wasser zu predigen und Wein zu trinken, muss ich auch selbst die Dinge umsetzen, über die ich so schreibe. Der Entschluss fühlt sich für mich gut und wirklich richtig an, denn ich verspüre sofort das Gefühl einer gewissen Leichtigkeit und Freunde - und das ist es doch, was wir wollen, oder?

Ich hoffe, du kannst mit den leichten Änderungen gut leben und findest Gefallen an meinem erweiterten Themenangebot.

Alles Liebe,
Nicole

Topic Allgemeines

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of einfach.minimalistisch and start the conversation.
Become a member