Skip to main content

Oh je, ich wachse...

Hey,

bereit für eine neue Dosis Herausforderung? 

Heute geht es nämlich um: Persönliches Wachstum.
Okay, das klingt ein wenig wie esoterisches Psycho-Geschwafel. Aber ich versuche, es dir so schmackhaft zu machen wie ein Glas Aperol Spritz an einem heißen Sommerabend. Okay?

Also, worum geht's dabei? Es geht darum neue Dinge auszuprobieren, dich aus deiner Komfortzone herauszuwagen und zu lernen. Es geht darum, mutig zu sein und Chancen zu ergreifen, auch wenn man mal Angst hat zu scheitern. Denn nur durch Versuch, Erfahrung und auch mal Irrtum kann man wachsen und sich weiterentwickeln. Kurz gesagt: Es geht um dich. Um deine Träume, deine Ziele, deine Wünsche. Um das, was du wirklich willst im Leben. Und natürlich um den Weg dorthin. 

Wie wäre es denn gleich mal mit einem kleinen Wachstumssprint für den Anfang?
Such dir in der nächsten Woche jeden Tag eine kleine Herausforderung, die dich aus deiner Komfortzone lockt. Das kann etwas ganz Kleines sein, sowas wie eine fremde Person auf der Straße anzulächeln. Oder etwas Größeres, wie ein neues Hobby auszuprobieren. Oder etwas Verrücktes, wie zum Beispiel spontan ein Wochenende allein in einer fremden Stadt zu buchen. Hauptsache, es ist etwas, das dich ein bisschen nervös macht, aber gleichzeitig auch begeistert.

Antworte mir hinterher gerne auf diesen Newsletter, was du so gemacht hast. Ich bin wirklich neugierig zu erfahren, wie es dir dabei ergangen ist. 

Wenn du noch mehr Inspiration brauchst, dann habe ich hier noch eine kleine Liste mit meinen persönlichen Lieblingsbüchern zum Thema persönliches Wachstum:

  • "Atomic Habits" von James Clear

  • "Das Robbins Power Prinzip" von Anthony Robbins

  • "Die 7 Wege zur Effektivität" von Stephen R. Covey

  • "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle

So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Lust machen auf das Thema. Denn eins ist sicher: Wenn wir uns selbst herausfordern und damit stets weiterentwickeln,  spüren wir mehr Leben. Mehr Liebe, mehr Freude, mehr Erfüllung. Also, los geht`s!

In unserem aktuellen Magazin-Artikel kannst du noch mehr über das Thema "Persönliches Wachstum" erfahren:

Herzliche Grüße,
Nicole

Topic Mentales

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of einfach.minimalistisch and start the conversation.
Become a member