Skip to main content

Kunstkritik mit Malik #1

Hallo und herzlich willkommen meine Damen und Herren, zur großen Kunstkritik, des kunstkritischen Kunstkritikers Malik aka Jon aka Kevin aka alles andere!
Es ist sehr seltsam “Damen und Herren” zu sagen, ohne vorher Diego zu nennen… na ja, wie dem auch sei!

Ihr großartigen Menschen habt viele großartige Fanarts gezeichnet, auf die ich etwas eingehen möchte. Ich. Als Kunstkritiker.

Verzagt nicht, wenn ich eure Kunstwerke nicht auswähle. Jedes Stück ist traumhaft! Jedoch kann ich nicht auf alle gleichzeitig eingehen. Auch wenn ich jedes einzelne mit meinen Adleraugen erspähe und wertschätze.

Heute schauen wir uns drei Kunstwerke an und beginnen mit dem von Yumeria.
Look at that cat!

Sie hat tatsächlich zwei Varianten. Einmal Malik und einmal Vex, aber wir konzentrieren uns zuerst (unerwarteter Weise) auf das von Malik.

Das Bild hat eine schöne Farbkomposition (ich mag Lila). Der Kontrast zieht die Aufmerksamkeit des Betrachters genau an die richtigen Stellen (lange Katze: funny). Die fehlende Schattierung und dadurch hervorgerufene Fläche bringen einen Comic-Look mit sich (ich mag Comics).

Fazit: Toll!

Das zweite Kunstwerk ist die eben angesprochen Vex-Variante.
Uh, edgy!

Was ein fabelhafter Kontrast zum ersten Bild! Der dunkle Hintergrund bringt Vex’s mysteriöse Ader zur Geltung (Vex ist voll grumpy). Die roten Akzente in den Haaren, die den schimmerden Unterkiefer unseres geschuppten Freundes widerspiegeln, zeigen einerseits Gefahr, als aber auch Passion auf (cool Hair). Ich möchte ebenfalls auf die Narbe am linken Auge hinweisen. Ein Detail, was schnell vergessen werden kann (ich hab eine auf der rechten Seite - welch ein Zufall). Das Highlight sitzt aber oben auf dem Haupt des launischen Halunken: Squee! (ich mag Squee).

Fazit: Toll!

Last but not least. Das Kunstwerkt von Ari!
Fasst so scharf wie unser DM.

Messer rein, Gedärme raus. Oh, sorry ich war kurz abgelenkt. Wir sehen hier eine einzigartige Klinge und einen mit Leder umschlagenen Griff. Eine wunderbare Repräsentation unserer Gruppe (ich mag Dolche). Die Klinge geschwungen, eine Seite geschärft, die Spitze tödlich (ich mag Dolche immer noch). Der eigentliche Blickfang sind natürlich die Häupter unserer Helden. Alle unverkennbar und durch die Farbgebung elegant hervorgebracht (hab ich gesagt, dass ich Dolche mag?).

Fazit: Toll!


Ich hoffe, euch hat diese Kritik gefallen. Vielen Dank an Yumeria und alle anderen für die großartigen Kunstwerke!
Wir sehen uns in drei. Nur drei…

Euer Malik aka Jon aka Kevin aka was-auch-immer-da-noch-ist.

- Jannis

Topic DULLI COMMUNITY

1 comment

Would you like to see the comments?
Become a member of Dullis & Dragons to join the discussion.
Become a member