Skip to main content

#180 - "Ein Mann gesteht - Ich brauche Hilfe, ich schlage meine Frau" mit Hip Hop Privatier Morlockk Dilemma

Eine Folge aus dem herbstlichen Kreuzberg mit Marillen-Schnaps und allerlei Köstlichkeiten aus Österreich schlemmen wir uns mit der Naschkatze Falko durch die weniger lustige Folge in der es um ein ernstes Thema geht.

„Ich brauche Hilfe - Ich schlage meine Frau“

Marcel L. (44) ist mit Stefanie verheiratet, ihre Tochter Anna ist 8 Jahre alt. Der Stress im Job als Manager eines Fitness-Studios fordert ihn sehr und an manchen Tagen wacht er bereits gereizt und genervt auf. Seinen Frust reagiert Marcel immer öfter in Streits mit seiner Frau ab. Eines Abends bricht er wiedermal einen Streit vom Zaun, diesmal eskaliert die Situation und Marcel verliert die Kontrolle: Er packt Stefanie, drückt sie an die Wand und schlägt sie ins Gesicht. Fassungslos über seine Tat betrinkt er sich in einer Kneipe und wünscht sich das alles wäre nie geschehen. Am nächsten Tag ist das Haus mucksmäuschenstill, Stefanie und Anna sind nicht da. Marcel versucht sich an den Abend zu erinnern, hatte er wirklich seine Frau geschlagen? Konnte er das jemals wieder gut machen?
Der Brief den Stefanie hinterlassen hat macht klar, dass sie so ein Verhalten nicht duldet und ihn nicht mehr sehen will. Marcel weiss nicht mit wem er über den Vorfall sprechen kann, er schämt sich zu sehr. Er versinkt in Selbstmitleid und Scham, fühlt sich wie ein Versager.
Tage später darf er seine Tochter von der Schule abholen und sieht auch Stefanie, die jetzt mit Anna bei ihrem Vater wohnt. In einem Gespräch macht sie ihm klar, dass dies gewiss kein Ausrutscher gewesen war, auch davor hatte Marcel sie in Streits schon bedrängt und geschupst. Sie verlangt von ihm sich professionelle Hilfe zu suchen, ansonsten sieht sie für die Ehe schwarz…

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Drama Carbonara and start the conversation.
Become a member