Skip to main content

Mein Bruder, der Ausländer

„Die neuen Lehrer sind ganz okay. Außer einer, der ist ein Nazi.“ Das erwähnt mein Bruder nebenbei, als ich ihn nach seiner neuen Schule frage. Er lacht, aber er sieht meinen alarmierten Blick. Wieso denkt er das, möchte ich wissen. Hat der Lehrer etwas getan? Soll ich die Schule einrennen, frage ich mich innerlich. „Du kannst nicht einfach Leute Nazi nennen“, sage ich aber stattdessen. Das wüsste er eh, meint er. Aber der neue Lehrer sei gemein zu allen „Ausländern“ in der Klasse, er benachteilige sie und würde immer feindselig auf ihn reagieren. Etwas beruhigt atme ich aus. Solange es nichts Schlimmeres ist.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Die Chefredaktion and start the conversation.
Become a member