Folge 256 exklusiv vorab für Dich: “Best of Benicio”
So viel Lametta war selten im Pferdepodcast! Oder anders formuliert: So oft kommt es nun wirklich nicht vor, dass wir ein neues Mitglied in unserer kleinen Pferdepodcast-Familie begrüßen. In Folge 256 ist es aber so weit. Dürfen wir vorstellen? Der auf dem Folgenfoto ist "Best of Benicio". Noch keine drei Jahre alt und Jennys Neuzugang. Noch steht er in einem Ausbildungsstall in der Nähe von Karlsruhe, um demnächst das erste Mal von Profis angeritten zu werden. Im Frühling soll er dann zu uns kommen.
Wie Jenny über "Ben" gestolpert ist, welche Hoffnungen sie mit ihm verbindet, wann er zu AC/DC und Klex stoßen soll und worauf dann besonders zu achten sein wird, erzählen wir in dieser Folge. Und weil eine Hörerin konkret nach dem Thema "Zusammenführung von Pferden in einem Offenstall - Tipps und Tricks?" gefragt hatte, erinnern wir uns auch noch mal daran, wie das bei AC/DC damals war. Damals, als der Herdenchef noch Globus hieß und noch nicht auf seiner Rentnerwiese in der Nähe von Baden-Baden zu Hause war.
Wir sprechen außerdem über das erste Turnier des Jahres. Jenny hat sich mit Klex, dem kleinen Tänzer, in einer A- und eine L-Dressur getraut. Spoiler: In beiden Prüfungen hat sich das Deutsche Reitpony gut geschlagen, in einer war er sogar platziert. Wie es genau lief und welche Baustellen Jenny noch ausgemacht hat, erfahrt ihr in dieser Sendung.
Interviewgast in dieser Folge ist mal wieder die Wirtschaftspsychologin und Reitsportexpertin Professor Dr. Kathrin Schütz, die treue Hörer unseres Podcasts ja schon von früheren Besuchen her kennen. Dieses Mal sprechen wir mit Kathrin über ihre neue Plattform "Psychologie im Reitsport":
https://www.psychologie-im-reitsport.de/ (Opens in a new window)Warum das auch für Dich spannend sein dürfte? Kathrin hat es auf der Internetseite ihrer Plattform aufgeschrieben:
"Psychologie betrifft uns alle, aber wir tappen ganz schön oft in die Fallen der Alltagspsychologie und liegen z. B. mit unseren Urteilen auch mal völlig daneben. Oder wir haben das Gefühl, dringend noch Futterzusatz X und die Wunderschabracke Y noch zu brauchen - damit es unserem Pferd besser geht.
Doch braucht unser Pferd das wirklich oder fühlen wir uns einfach gut damit? Wäre es nicht viel sinnvoller, in dich und deine Persönlichkeit zu investieren und damit nachhaltig die Beziehung zu deinem Pferd und deinen Mitmenschen zu verbessern?
Genau dafür habe ich meinen Kurs „Psychologie für Reiter“ erstellt, um dich, dein Pferd und andere Personen besser zu verstehen, dich selbst weiterzuentwickeln und somit für mehr Harmonie, Verständnis und Leichtigkeit zu sorgen."
Wir wünschen Dir viel Spaß mit der Folge!
Unsere Unterstützerinnen und Unterstützer können die Folge wie immer als kleines Dankeschön schon exklusiv vorab hören. Du möchtest uns auch ein wenig bei der Produktion unseres Podcasts unterstützen? Dann schau Dir gerne unsere Pakete an. Schon ab 1 Euro im Monat bist Du dabei. Vielen Dank!
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Opens in a new window)
Already a member? Log in (Opens in a new window)