Skip to main content

Folge 252 exklusiv vorab für Dich: “Eurotten für die Parillion”

Folge 252 des Pferdepodcasts ist aufgezeichnet - und wir brauchen Deine Unterstützung! Uns hat spontan eine Idee des Podcasters und Influencers Paul Ripke begeistert, an der wir uns mit unserer Community sehr gerne beteiligen möchten.

Paul war in Folge 116 schon mal zu Gast im Pferdepodcast und hat mit uns über seine Erfahrungen mit Pferden gesprochen - unter anderem ging es um kuriose Videodrehs für Rapper, in denen Pferde eine Rolle spielten.

https://derpferdepodcast.com/2021/05/17/star-fotograf-paul-ripke-im-interview-zwei-sachen-helfen-im-leben-total-weiter-ein-bisschen-reiten-koennen-und-klavierspielen/ (Opens in a new window)

Paul hat nun bei Instagram die magische Marke von einer Million Follower überschritten - und eine grandiose Idee. Paul sagt: Diese Zahl bedeutet nichts, wenn man nichts mit ihr anfängt, das eine Bedeutung hat. Deshalb die Idee: Paul möchte eine Million Dollar für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (Unicef) einsammeln. Er hat deshalb die Seite “weareparillion.com (Opens in a new window)” ins Leben gerufen:

https://weareparillion.com (Opens in a new window)

Wir folgen sehr gerne Pauls Aufruf, diese “Parillion” zusammenzubekommen. Die Idee: Unsere Eurotten für die Parillion! Jede Karotte, die wir unserem Pferd als Leckerli füttern, wird zur Eurotte - und damit zu einem kleinen Teil der Parillion, die Paul für Unicef sammeln will. Jenny und Chris starten in Folge 252 mit elf Eurotten, die sie mit je zehn Euro “aufladen”. Es gehen aber natürlich auch kleinere Beträge - macht gerne mit, und schickt uns bitte eure “Beweisvideos oder -fotos” dazu. Vielen Dank!

Wir sprechen außerdem in dieser Folge über die Dressurarbeit mit den beiden Jungpferden AC/DC und Klex. Jenny genießt gerade die Zeit ohne Turniere im Schwarzwald, um richtig viel Abwechslung ins Training zu bringen. Vielleicht nimmst Du ja die ein oder andere Anregung mit.

Wir beantworten außerdem eine Frage unserer Hörerin Yvonne, die im kommenden Jahr ein junges Pferd anreiten möchte. Sie fragt: Wie hat Jenny das damals mit AC/DC gemacht? Was war ihr wichtig und was waren no-gos? Und hat Jenny konkret Tipps für das Gebiss, das man am besten für die jungen Pferde verwenden sollte? Kleiner Spoiler: Eine wichtige Rolle in Jennys Antwort spielt die bekannte Pferdetrainerin Sandra Schneider, die ja auch schon bei uns im Pferdepodcast zu Gast war. Jenny hat sich vieles bei Sandra abgeschaut - und taucht in dieser Folge ganz tief in die Details ein.

https://westerntrainerin.com/ (Opens in a new window)

Wir wünschen Dir viel Spaß mit der Folge! Unsere Unterstützer bei Steady können wie immer schon vorab in die Folge reinhören. Du willst auch Unterstützer werden und uns helfen, die laufenden Kosten zu decken? Dann schau Dir gern unsere Pakete an. Vielen Dank!

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Der Pferdepodcast bei Steady and start the conversation.
Become a member