Skip to main content

Hundestrand? Ja, aber bitte nur ohne andere Hunde 😅 

Wenn man wie ich an der Ostsee wohnt, liegt es nahe recht oft mit seinem Hund an den Hundestrand zu gehen. Theoretisch gesehen. 🌱🌷 

Warum wir nur selten an den Strand gehen und das auch nur außerhalb der Saison und wenn nur 1-2 Hunde in Sichtweite sind? Nun ja...

1 🌱 Spielzeug als Ressource! 

Gefühlt spielt jeder 2. Hundebesitzer am Strand mit seinem Hund Ball oder wirft ein anderes Spielzeug monoton mehrmals, damit Bello es holen kann. 🌱 Das mag zwar dem freundlichen Labrador gefallen, der keinen wirklichen Anspruch auf das Spielzeug erhebt...mir gefällt das allerdings nicht! Ich Leine meinen Hund nämlich dann jedes Mal an, wenn ich Ball oder Spielzeug fliegen sehe😅🌱 Elsa geht da nämlich drauf ab wie Schmitzkatze und es würde nur Stress und ne große Hundepöbelei geben. 

🌱Zu viel Hundekontakt! Ja, Hundekontakt ist toll und wichtig...aber nur qualitativ hochwertig ausgesuchter. Am Strand mit mehr als 2 Hunden fühlt sich Elsa schnell überfordert und es würde wieder nur Stress geben. 🐶🐕 Außerdem mag Sie nicht alle Hunde...alles was kleiner ist als Sie wird für Spielzeug gehalten.🙈😂 

🌱schlechte Erfahrungen. Vor allem aber haben mir schlechte Erfahrungen den Hundestrand mit vielen Hunden vermiest. Da laufen nämlich nicht nur Hunde rum die mit allem verträglich sind. Und so richtig im Blick und im Griff hat ja niemand die 10 Hunde die um meinen Rumwuseln 🐕🙈🌱 

Manchmal habe ich auch das Gefühl Hundestrand ist so eine Art Freifahrtschein für die Doggis! Die sollen ja schließlich auch mal Spaß haben 😅😂 Also uns sieht man nur am Strand bei schlechtem Wetter oder an weniger besuchten Strandabschnitten.

Erzählt mal! Wart ihr schonmal am Strand mit eurem Hund und wie hat es euch gefallen? 🧡 #eckernförde #damp #hund #hundeliebe #hundestrand #kappeln #ostsee #schleswigholstein #schleswig #sand #strandliebe

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Effortless Dogtraining by Hundetrainerin Mel and start the conversation.
Become a member