Skip to main content

Hirsutismus

Hirsutismus als Heranwachsende ♀️

Geschrieben von Pam Winter in ihrer Hair To Stay-Ausgabe 8 im Jahr 1997, übersetzt von Andi Dauer

Ich werde oft gefragt, wann mir meine Körperbehaarung zum ersten Mal bewusst geworden ist. 

Daran habe ich lebhafte Erinnerungen. 

Ich saß im Englischunterricht in der 7. Klasse der Keith Junior High School. 

Behaart wie ein Affe

Ich trug meine Standardkleidung: ein Paar Wrangler®-Jeans und ein Slipover-Top. 

Jetzt musst du wissen, dass ich ein dickes Kind war, also etwas, über das man sich lustig machte, was ständig passierte. Ich habe versucht, es auszublenden, aber das geht nicht immer. Wie auch immer, ich erinnere mich, dass ich hinter mir kichern wahrnahm und meinen Namen hörte. Die Kommentare, die ich hörte, waren so etwas wie „sie sieht aus wie ein Affe“ und „sie ist kein Mensch“.

Mir wurde klar, dass sie über mich sprachen. Als ich mich hinsetzte, bemerkte ich, dass meine Jeans nach unten rutschte und mein Oberteil ein wenig nach oben rutschte, wodurch mein unterer Rücken freigelegt wurde. Ich erinnere mich, dass ich nach Hause ging und dort in den Spiegel schaute.

Haare über dem Po

Ich war damals mit meinem eigenen Körper nicht sehr vertraut als 13-jährige und die frühen 1970er waren anders als heute. Aufgrund meines Aussehens und meiner Größe war ich nicht daran interessiert, mich zu schminken oder meinen Körper im Spiegel zu überprüfen. Ich habe nie bemerkt, dass ich übermäßige Körperbehaarung hatte. 

Dieser Tag wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Ich erinnere mich, in die Badezimmerspiegel geschaut zu haben und die Behaarung über dem Po entdeckt zu haben. Es war nicht einfach, auf der Toilette zu stehen und in den Spiegel zu schauen! Das Badezimmer war ziemlich groß, ungefähr sieben Quadratmeter, also spähte ich von meinem erhöhten Standort aus in den Spiegel.

Ich war geschockt

Ich fing an, meinen Körper gründlich im Spiegel zu betrachten, und was ich sah, schockierte mich ...

.... Den weiteren Inhalt kannst du nur als Mitglied vom Paket "Tagebuch" oder "Seelenverwandte" sehen ...

Wenn dich der weitere Inhalt interessiert, schließe doch bitte eine Mitgliedschaft ab. Vielen Dank.

Zu meinen Paketen (Opens in a new window)

Topic Schönheitsideale

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of andi dauerBlog and start the conversation.
Become a member