Skip to main content

Neues Video: Waschen oder nicht? (Hund, Lama, Alpaka, Mohair etc.)

Weil ich in letzter Zeit häufiger nach der Verarbeitung von Fasern, die nicht Schafwolle sind, gefragt werde, habe ich mal ein Video gemacht, in dem ich über dieses Thema spreche.

Hey liebe Held*innen,

ich hoffe ihr hattet bislang eine gute Woche. Einige von euch durfte ich ja auch schon beim virtuellen Spinntreffen und in Einzelstunden sehen. Das hat mich sehr gefreut. 

Diese Woche gibt es noch Mal ein Laber-Video. Obwohl das Thema eigentlich durchaus praxisorientiert ist, aber ich hatte kein Material da, an Hand dessen ich es euch hätte zeigen können. 

Es geht um nicht schafige Fasern, wie Hund, Lama, Alpaka und dergleichen. Ich werde immer wieder gefragt, ob man solche Fasern überhaupt waschen muss. Und so habe ich ein Video gemacht, in dem ich euch an meinen Gedanken dazu teilhaben lasse.

Ich hab auch einen recht ausführlichen Blogpost dazu geschrieben:
https://chantimanou.de/waschen-oder-nicht/ (Opens in a new window)

In der Ravelry-Gruppe findet ihr ausserdem einen Thread zu dem Video. Vielleicht mögt ihr ja auch Erfahrungen oder Gedanken zu dem Thema dort posten?

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende und wenn ihr Karneval feiern solltet "Alaaf!"

eure Chanti

(Opens in a new window)