Skip to main content

Hallo liebe Mitglieder,

Es ist fast schon Herbst. Kaum zu glauben. Aber dank des etwas kühleren Wetters können wir uns alle hoffentlich wieder ein wenig mehr unseren wolligen Projekten widmen. Hihi! Diesen Monat möchte ich einige neue Mitglieder willkommen heißen  - schön, dass ihr da seid, danke für eure Unterstützung.

Falls ihr in den letzten zwei oder drei Wochen Mitglieder geworden seid, kann es gut sein, dass die Links in eurer Willkommensmail nicht funktioniert haben. Das tut mir sehr Leid. Da ist gerade der Wurm drin und ich arbeite dran. Den Discord-Link findet ihr auch weiter unten in diesem Update. Falls ihr darüber hinaus fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Im monatlichen Mitglieder-Update erzähle ich euch immer ein wenig von meiner Arbeit und meinen Plänen. Außerdem findet hier alle wichtigen Links und Termine!!!

Dieses Mal gibt es außerdem noch eine wichtige Ankündigung.

Videos:

Nach meinem Urlaub in Irland habe ich ja noch sehr viel an meinem gemeinsamen Buchprojekt mit Melanie gearbeitet. Über meine Fotoshootings hatte ich euch ja letzte Woche im Vlog ganz viel gezeigt. Diese Woche werde ich eine neue Podcast-Folge drehen und euch erst Mal von meinen ganzen Spinn-, Kardier- und anderen Woll-Projekten aus den letzten Wochen erzählen. Auf meiner Liste für die nächsten Wochen stehen außerdem Videos übers Weben und Zwirnen an. Im September-Livestream möchte ich gerne mit euch Rohwolle sortieren! Das wird ein Spaß! Drückt alle die Daumen für gutes Wetter, sonst wird das schwierig.

Ankündigung:

Ich hatte es im letzten Update schon ein wenig angedeutet: es wird ein paar Änderungen der Mitgliederstufen geben. Eure Beiträge sollen ja zu einem Großteil in die Videoproduktion fließen und im Moment rentieren sich die höheren Stufen leider nicht oder nur sehr bedingt und daher muss ich leider ein wenig umstrukturieren. Abgesehen davon, dass ich Meike für ihre Assistenz weiterhin einen fairen Stundenlohn bezahlen möchte, muss ich auch zu mir selbst und meiner Arbeitszeit  fair und respektvoll sein und das fällt mir ja manchmal eher schwer.

Ich weiß, dass ganz viele von euch die Bouclé-Stufen ganz toll finden und manche von euch stehen sogar auf der Warteliste dafür. Daher teile ich euch durchaus mit Bedauern mit, dass ich die Bouclé-Stufen ab Oktober nicht mehr anbieten werde. Es hat sich herausgestellt, dass das Suchen, ggf. Aufbereiten, Abpacken und Versenden der Wollsorten nicht gut mit meinen restlichen Aufgaben kombinierbar ist.
Das letzte Bouclé-Paket wird Ende September verschickt.

Auch die 4ply-Mitgliedschaften wird es, zumindest in der bisherigen Form, demnächst nicht mehr geben. Die Nachfrage nach Online-Einzelstunden ist enorm und im Moment kosten Online-Einzelstunden für Nicht-Mitglieder 35,- EUR, die 4ply Stufe aber 25,- EUR im Monat inkl. einer Einzelstunde. Das geht sich natürlich nicht ganz aus - zumal ja, wie oben schon erwähnt, eure Mitgliedschaften zu einem Großteil für die Videoproduktion gedacht sind.

Dafür wird es natürlich neue Stufen geben. Diese werden wahrscheinlich zusätzliche Inhalte, monatliche Gruppenkurse und andere Lernmöglichkeiten beinhalten. Und es wird dann auch wieder Vlogs geben. Aber die genaue Ausarbeitung und vor allem die Umstellung wird noch ein wenig dauern und ich halte euch daher auf dem Laufenden. Falls ihr Ideen oder Wünsche habt, schreibt mir immer gerne eine Mail oder postet gerne auch im Discord-Server im #mitglieder Thread. Ich freue mich über euren Input.

Köper-Weavalong:

Im letzten Mitglieder-Update hatte ich euch gefragt, wer Lust auf einen Weavealong hätte, weil ich gerade ein Mustertuch mit verschiedenen Köperbindungen plane. Ich hab ein wenig Feedback von euch bekommen und einige haben gefragt, wie so ein Weavealong aussehen würde. Ich bin dabei, eine komplette Anleitung auszuarbeiten und werde euch diese wahrscheinlich im Oktober/November zur Verfügung stellen. Für alle, die Lust haben und einen Webstuhl mit 4 Schäften, würde ich dann anbieten, dass wir gemeinsam an dem Muster arbeiten und verschiedene Köperbindungen und -muster ausprobieren. Wir könnten im Discord-Server einen eigenen Kanal zum Austausch einrichten und wer mag, kann natürlich auch Fotos in seinem/ihrem Social Media posten.

Hier wie immer die wichtigsten Mitgliederlinks:

Auswertung Livestream-Umfrage 2/2022 (Opens in a new window)

Auswertung Videothemen-Umfrage 1/2022 (Opens in a new window) (mit Videoplanung, die ich laufend aktualisiere)

Mitglieder-FAQ (Opens in a new window)

Discord-Server (Opens in a new window) (dieser Link sollte dieses mal nicht ablaufen)
Discord-Anleitung  (Opens in a new window)

Mitglieder-Vlog-Playlist (Opens in a new window)

Mitglieder-Livestreams in der Playlist (Opens in a new window)

Mitglieder-Livestream (YouTube, für alle Mitglieder)

am zweiten Dienstag im Monat ab 20 Uhr (Einladung i.d.R. einen Tag vorher)
Dienstag, 13.09.2022 Thema: Rohwolle sortieren

Virtuelle Spinntreffen (Zoom, 3ply und höher)

am ersten Dienstag im Monat um 20 Uhr

und am dritten Dienstag im Monat um 11 Uhr (Einladung i.d.R. einen Tag vorher)

Dienstag, 06.09.2022 um 20 Uhr und Dienstag, 20.09.2022 um 11 Uhr

Bouclé Spinntreffen (Zoom, 3ply Bouclé und 4ply Bouclé)

(Einladung i.d.R. einen Tag vorher)
Donnerstag, 13.10.2022 um 19:00 Uhr

Einzelstunden (Zoom, 4ply und höher)

Aktuell sind Termine von August bis November buchbar

Termine für Mitglieder-Einzelstunden (Opens in a new window)

Seid alle herzlich gegrüßt und habt viel Freude bei euren Spinnereien,

eure Chanti