Skip to main content

Post für dich #5

Neue Texte im Anflug

Ahoi!
Diese Woche ist die Sichtbarkeitschallenge 2023 von @colors.of.death auf instagram gestartet. Vielleicht habt ihr es mitbekommen, ich hatte es schon vor ein paar Tagen in meinen Stories.

"Erster Trost" - was hinterlasse ich für meine Liebsten, wenn ich morgen nicht mehr da bin?

Hast du eine spontane Idee, was du antworten würdest? Was löst allein die Frage in dir aus? Oder weißt du das schon ganz sicher?

Ich wiederhole mich ganz sicher: Ich bin gut im Trauern. Das mache ich schon zu lange, als dass es mich ernsthaft lahm legen könnte und ich lebe in der Gleichzeitigkeit, die mir ermöglicht, neben Trauer auch alles andere zu fühlen - aber was ich wirklich nicht mehr gut aushalten kann, sind Verluste.

Mir vorzustellen, dass meine Kinder morgen ohne mich aufwachen müssen, finde ich fast zu grausam, um darüber nachdenken zu können. Deshalb war ich ehrlich gesagt froh, dass ich vor fast zwei Jahren bereits einen Text über Trost geschrieben habe. Er hat mich daran erinnert, was meine Familie haben soll, wenn ich gestorben bin.

Ihr findet meinen Text dazu in der Rubrik DAS LEBEN SCHREIBEN
und natürlich erscheint er auch unter den neuesten Posts.


Wenn ihr schon im Besitz einer steadyMitgliedschaft seid, bekommt ihr am Mittwoch einen neuen Text für die BÖCKCHENBANDE direkt ins Mailpostfach. Ihr könnt das Jahresabo jederzeit abschließen und 30 Tage lang kostenfrei testen. Aktuell bekommt ihr von mir im Abo jede Woche einen Text - im Wechsel einen Brief in extended Version und einen, in dem es um aktuelle Themen in unserem Familienleben geht.

Der Text für diesen Mittwoch ist bereits fertig zum Abflug und handelt von Abschied und Schmerz. Er ist schon vor zwei Wochen entstanden, als Milla und ihre Klasse sich gemeinsam bei einem Sommerfest voneinander und von den letzten vier Jahren Grundschulzeit verabschiedet haben. Da war auch für mich ganz viel zu fühlen. Ganz sicher ist einigen von euch das in diesem Jahr auch so gegangen.

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche und für die meisten Familien unter euch einen ganz ganz gelungenen Ferienstart,

Judith

Topic Post für dich

2 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Briefe.an.Fritzi to join the discussion.
Become a member