Skip to main content

Letzte Reise - Teil 4

Ihr habt bei instagram gefragt -
ich antworte.

In diesem Teil der Reihe geht es um die Fragen, die ihr zu unseren Kindern gestellt habt. Wie sie Fritzis auf ihrer letzten Reise begleitet und wie sie all das erlebt haben.

Wie haben eure Kinder Abschied genommen von eurem Hummelchen?

Im Grunde genommen haben sie es, wie wir, ja schon während Fritzi noch bei uns lebte. Es gab viele Abende an denen sie beim zu Bett gehen Fragen hatten. Ob Fritzi heute noch stirbt, wann sie es tut, was dann passiert und ob wir sie nach Hause holen können.
Immer begleitet auch mit der Traurigkeit, dass die Zeit kommen wird, in der sie nicht mehr da sein wird. Wir haben von Beginn an sehr ehrlich mit den Mädchen besprochen, was wir tun können und dass wir jeden Tag unser Bestes geben. Und dass gleichzeitig immer passieren kann, was schlussendlich passiert ist: dass es nicht in unserer Hand liegt.
Abschied genommen von der Idee, mit der kleinen Schwester groß und erwachsen und alt zu werden, haben unsere Kinder deshalb ganz sicher immer auch schon dann, wenn sie mit Fritzi das Leben genossen haben.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

Topic Das Leben schreiben

2 comments

Would you like to see the comments?
Become a member of Briefe.an.Fritzi to join the discussion.
Become a member