Skip to main content

Post für dich #1

Puh - was ist da heute Nacht passiert?

Ich habe bis vier Uhr nicht geschlafen. Ich habe zwei Texte geschrieben, Tutorials geguckt und noch ein bisschen mehr verstanden, wie dieses steady funktioniert. Und eigentlich wollte ich doch nur ganz gemütlich auf einer neuen Plattform ein neues Kapitel aufschlagen.

Du bekommst diesen Newsletter, weil du eine*r der Menschen warst, die auf meinen Link geklickt und abonniert hat. Du hast einfach JA gesagt zu meiner inneren Stimme, die in den letzten Wochen und Tagen immer lauter geworden ist und mir genügend Mut hat schenken können. Ich habe einen steady Account erstellt und möchte ab sofort ganz regelmäßig hier Content schaffen.

Mein Account heißt Briefe.an.Fritzi (Opens in a new window) - wie auch sonst?!

Ich schreibe. Ich schreibe weiter und mehr.
Ich liebe meine Instagramfamilie - die Vielfalt, den Rückhalt - tausende von Gesichtern und Geschichten. So viele, dass ich Ängste bekäme, würde ich mir auch nur Statisten in dieser Vielzahl in meiner Straße vor der Tür meines Wohnhauses vorstellen. Zweiunddreißigtausend. Jeden Tag lesen mich ganz viele davon - an richtig guten Tagen über zwanzigtausend von ihnen. Und ich bin nach wie vor dankbar und stolz, dass meine Worte Flügel bekamen, schon lange bevor Fritzi es tat. Ich habe eine Stimme und deshalb schreibe ich.

Gleichzeitig - und eventuell bist du auch hier, weil Gleichzeitigkeit das ist, was du mit mir verbindest - habe ich keine Lust mehr, mich von einer Zeichenzulassung beschränken zu lassen (bei instagram kann ein Post nicht länger als 2200 Zeichen sein) und mir bei vielen, mir wichtigen, Themen überlegen zu müssen, ob sich der Shit, der daraufhin in meinem Postfach landet, für meinen Seelenstriptease wirklich lohnt. Du bist hier, weil du dabei sein willst. In dieser Gleichzeitigkeit von Leben und Überleben. Und ich freue mich.

In diesem Newsletter bekommst du von mir regelmäßig Neuigkeiten über mein Tun auf steady. Denn hier will ich ein Häuschen bauen. Eines ganz nach meinen Vorstellungen. Ohne Nachbarn, die ungefragt ihren Senf dazu geben oder ihren Müll vor meiner Wohnungstür abstellen. Ohne auf die Lautstärke Acht geben zu müssen und in dem ich so oft und so lange nackig sein kann, wie ich will. Mit einem Garten, in dem ich Pflanzen sähen und beim Wachsen begleiten kann. Ich kann noch nicht gärtnern, aber ich werde das lernen.

Du - ja, du! - darfst dabei sein und du wirst nach und nach verschiedene Möglichkeiten bekommen, Platz zu nehmen. Zaungast sein. In sicherer Entfernung dabei zusehen, wie ich im Garten buddele oder nur im Schlüpper die Post reinhole. Deine Post wird dieser Newsletter sein, so lange du das magst.

Dir ist es am Zaun zu langweilig? Dann komme gern durchs Tor. Ich lass das Fenster an der linken Seite des Hauses offen und du darfst hinein schauen. Ich sehe dich ganz sicher und dann sehen wir uns. Wir schauen gemeinsam auf Fritzis Leben und unsere gemeinsame Zeit. Vielleicht bist du auch schon lange dabei und fühlst dich direkt wie zu Hause. Spätestens alle zwei Wochen hast du Zugang zu einem neuen Brief - wir starten beim allerersten. Den findest du schon jetzt auf der steady Seite. Was anders ist? Ich schreibe ergänzend. Texte, die die Briefe rahmen, die Fragen klären. Die dir die Möglichkeit geben, noch tiefer einzutauchen. Ich zeige Bilder, die bisher niemand gesehen hat. Ich erzähle uns, warum dieser Brief so wichtig war - was er mir heute bedeutet und wie es damals war. Im Gegenzug gibst du mir einen Kaffee aus. Den kannst du mir durchs Fenster reichen und er muss auch nicht mehr heiß sein.

Das Paket I kannst du ab sofort auf steady buchen. Du testest 30 Tage kostenfrei und schließt eine Jahresmitgliedschaft über insgesamt 36€ ab, wenn du nicht vor Ablauf der 30 Tage kündigst. Ich habe mich für diesen Weg entschieden, weil ich total sicher bin, dass es dir hier gefällt. Ich glaube nämlich, dass du sonst gar nicht bis zum Gartentor gekommen wärst. Außerdem gehen so am wenigsten Gebühren auf dem Weg deines Geldes zu mir verloren. Am allerbesten, sagt steady, ist es, wenn du bei der Buchung den Bankeinzug wählst, weil dann keine weiteren Gebühren anfallen.

Was ich außerdem plane? Das erzähle ich dir im nächsten Newsletter und während ich in den kommenden Tage nach und nach verschiedene Kategorien auf meinem steady Account mit den ersten Texten fülle, bekommst du vielleicht einen Eindruck davon, was hier noch entstehen wird.

Ich freue mich, dass du jetzt schon hier bist. Dass wir uns winken können und wenn du dich ein Stückchen näher rantraust.

Bis gleich,

Judith

Und weil schon einige unter euch noch vor dem Versand dieses Briefes mit Kaffe am Fester stehen, bekommst auch du die Möglichkeit, hier direkt Teil der Böckchenbande zu werden und dich einzureihen.

Topic Post für dich

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Briefe.an.Fritzi and start the conversation.
Become a member