Skip to main content

Post für dich #4

Ahoi!

Mit Freude darf ich verkünden, dass ich die ersten fünf Fragen, die ihr auf Instagram zu Fritzis Beisetzung gestellt habt, beantwortet habe.

Es sind eine Menge Fragen zusammen gekommen und ich habe mich bemüht, sie thematisch zusammen zu fassen und meine Antworten so aufzubereiten, dass sie für euch gut zu konsumieren sind.

Ich habe mich für sechs Teile entschieden und nenne diese Reihe "Letzte Reise". Dabei ist mir etwas eingefallen. Ich erinnerte mich daran, wie ich als Gymnasiastin morgens vor der Schule im Radio die Premiere von Grönemeyers Song mit dem Titel "Der Weg" gehört und sehr geweint habe. Seine Frau war gestorben und das war sein Brief an sie.

Jedenfalls - die ersten zwei Texte der Reihe werden für alle frei lesbar sein. Sie enthalten größtenteils allgemeine Fragen, deren Antworten ich gern ganz vielen Menschen zugänglich machen würde. Teil 3-6 enthalten Antworten auf sehr persönliche Fragen, für die ich mir viel Zeit und Kraft nehmen muss, um die richtigen Worte zu finden. Sie befinden sich deshalb hinter einer Paywall und sind nur für Mitglieder in vollem Umfang zugänglich.

Für den besseren Überblick hier die ganze Reihe:

Teil 1 - Zeit von Tod bis zur Kremierung

Teil 2 - Kremierung

Teil 3 - mein Umgang mit der Kremierung

Teil 4 - Fritzis letzte Reise

Teil 5 - der Umgang der Kinder mit dem Abschied

Teil 6 - meine Rolle als verwaiste Mutter

Jederzeit lade ich euch ein, in die Mitgliedschaft hineinzuschnuppern. Aktuell gibt es zwei Pakete, zwischen denen ihr wählen könnt. Es handelt sich um Jahresabonnements - die ersten 30 Tage sind kostenlos. Ich freu mich, wenn ihr dabei seid!

In 15 Minuten geht "Letzte Reise - Teil 1“ also online. Ihr findet den neuen Text unter der Rubrik DAS LEBEN SCHREIBEN und natürlich unter NEUESTE POSTS ganz unten auf der steady Startseite.

Liebe Grüße an euch alle, Judith

Topic Post für dich

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Briefe.an.Fritzi and start the conversation.
Become a member