Skip to main content

37 - Spontan nach England ausgewandert - mit Volker K.

Volker ist der erste Freund, an den ich (Phillie) mich aus der Sandkasten-Zeit erinnern kann. Wir haben besonders in unserer Kindheit sehr viel Zeit miteinander verbracht, später etwas aus den Augen verloren, aber auch immer wieder gefunden. Nach einem Plausch über die Kindheitstage zu Beginn, erzählt Volker wie er vor einigen Jahren kurzentschlossen nach London gezogen ist und dort geblieben ist. Eine sehr interessante Geschichte, die ich mit eigenen Erfahrungen aus meiner England-Zeit ergänzen kann. Wir beleuchten kulturelle Unterschiede und Ähnlichkeiten. Fußball, Pubs und die Mentalität der Engländer bringen uns immer wieder zum Lachen. Die ganze Brexit-Geschichte spielt da natürlich auch eine große Rolle, ironischerweise ist Boris Johnson gerade vor wenigen Minuten zurückgetreten.  Viel Spaß bei ca. 80 Minuten Plausch übers Leben, die Gesellschaft und dies das ;-)

AUßERDEM:

Liebe Young Guns, eine richtige BJA-Party wird es wie angekündigt dieses Jahr leider nicht geben. Dennoch würden wir gerne versuchen ein kleines Community-Treffen auf die Beine zu stellen. Zeitlich ist das natürlich immer schwierig einen passenden Termin zu finden, alleine mit Sandro und mir. Am 6.8 könnten wir allerdings was an den Start bringen, aber dafür fragen wir natürlich erstmal ab, wer denn da von euch überhaupt noch könnte. Gebt mir doch ganz kurzfristig eine kurze Rückmeldung, ob ihr an dem Tag (abends) prinzipiell hier im Rheinland bei einem kleinen Treffen teilnehmen könntet. Mir ist natürlich bewusst, dass ein Teil von euch auch hier gar nicht lebt und vielleicht auch schon andersweitig verplant ist. Aber versuchen wollten wir es mal. Also ASAP Rückmeldung bitte :-* 

Cheers!

Euer Phillie

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Bleib jung, Alter! and start the conversation.
Become a member