Skip to main content

Wie AstroGeo abheben kann 🚀

Das Jahr 2022 begann für mich mit einer Entscheidung: Mein kleiner Podcast, den ich seit fast zehn Jahren eher nebenher befüllte, sollte neuer, schöner und regelmäßiger werden. Denn ich hatte gemerkt, dass die unregelmäßige Veröffentlichung "nebenher" nicht richtig funktionierte.

Deswegen fing mein Jahr mit guten Vorsätzen an, die ich direkt umsetzte: AstroGeo wurde abgestaubt. Es gab einen neuen Jingle. Und ich kam mit der guten Franzi ins Gespräch. Wir kannten uns schon länger über die RiffReporter, ich wusste, dass sie gerne Zeit vor dem Mikrofon verbringt und wir machten AstroGeo zu unserem gemeinsamen Projekt: eine konstante Größe, die alle zwei Wochen in euren Podcastabspielapps landet.

Ich gebe es zu: Das Jahr war auch nicht immer einfach. Franzi und ich sind beide freie Wissenschaftsjournalisten. Wir verdienen unser Geld damit, Studien zu lesen und auf Pressekonferenzen kritische Fragen zu stellen, um danach darĂĽber zu schreiben. Das Geld verdienen geht vor, noch mehr geht die Gesundheit vor und andere Dinge, die im Leben wichtig sind.

Und deshalb wollen wir euch danken: Dass ihr uns die Treue haltet, dass ihr uns zuhört und unseren Podcast  finanziell unterstützt. Das hilft uns, allerdings sind  wir leider weit davon entfernt, mit diesem Podcast Geld zu verdienen. Er bleibt ein Hobby. Immerhin: Wir haben dank euch 2022 die Fixkosten gedeckt, die Kosten für Hosting, Domain und ein paar technische Tools, die das Hörerlebnis verbessern.

Deswegen haben wir für 2023 drei große Bitten an euch: 

#1 Erzählt bitte weiter, dass es uns gibt. Sagt anderen, dass euch AstroGeo gefällt und wieso. 

#2 Wenn euch etwas nicht gefällt oder wenn euch ein Thema fehlt oder wir etwas falsch gemacht haben, dann erzählt es nicht weiter, sondern meldet euch direkt bei uns. Wir nehmen euer Feedback ernst und werden es im Podcast besprechen.

#3 Denkt bitte darüber nach, eure finanzielle Unterstützung zu vergrößern oder umzustellen. Bei kleinen Beträgen landet leider ein großer Anteil bei den Zahlungsdienstleistern. Für kleine Beiträge sind direkte Überweisungen (als Dauerauftrag) besser geeignet. Wendet euch vertrauensvoll an uns!

Wir sind ganz ehrlich: Wir würden gerne AstroGeo als Teil unserer Arbeit begreifen. Denn das hier macht uns beiden großen Spaß. Es wäre super, wenn ihr uns dabei helfen könnt.

Wir wünschen euch und uns ein schönes neues Podcastjahr! 🥂  🚀 

GlĂĽck auf!
Karl

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of AstroGeo Podcast and start the conversation.
Become a member