Skip to main content

Wir kommen etwas seltener, dafür bald auch live! ✨

Es ist passiert, zum ersten Mal und es war toll: Ich war unterwegs, redete mit mehreren Menschen. Jemand stand neben mir, er war gar nicht mein Gesprächspartner. Aber er sprach mich hinterher an. Meine Stimme komme ihm so bekannt vor. Ob ich der aus dem Podcast sei.

AstroGeo kommt offenbar an. Franzi und ich, wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch von euch. Wir haben Spaß beim Podcasten und das hört man offenbar. Jedenfalls gibt es immer mehr Menschen da draußen wie euch, die uns gerne zuhören und auch finanziell unterstützen. Das freut uns sehr und wir sind unendlich dankbar dafür! Wir können mittlerweile die Fixkosten des Podcasts decken, aber noch nicht mehr. Leider bleibt AstroGeo deshalb ein Hobby für uns. Wenn auch ein äußerst lieb gewonnenes.

Bisher kommt AstroGeo alle zwei Wochen zu euch. Wir haben aber gemerkt, dass wir bei dem Aufwand für die Recherche einzelner Folgen „nebenher“ an unsere Grenzen kommen. Wir wollen ja tief recherchierte Geschichten erzählen. Wir lesen Bücher und Studien, führen vorab Interviews. Deshalb haben wir entschieden, dass AstroGeo ab sofort alle drei Wochen veröffentlicht wird. Das tut uns weh, aber wir wollen dieses Projekt gesund und mit Spaß betreiben. Ihr versteht das sicher.

Darüber hinaus wollen wir an etwas Neuem arbeiten, von dem wir noch nicht allzu viel verraten wollen. Nur so viel: AstroGeo kommt live auf eine Bühne in Bremen, voraussichtlich am 10. Oktober 2023. Wenn ihr in der Nähe seid, haltet euch also gerne schon mal den Termin frei.

Wenn ihr mehr erfahren wollt: Bestellt doch den kostenfreien Newsletter der Weltraumreporter (Opens in a new window). Da werden wir alle Details veröffentlichen.

Glück auf und Ad Astra,

Karl und Franzi

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of AstroGeo Podcast and start the conversation.
Become a member