Skip to main content

"Der Vater meines Kindes ist unzuverlässig - wie stärke ich mein Kind?"

Franka* schreibt: "Seit 2 Jahren bin ich alleinerziehend. Der Vater hält sich oft nicht an Absprachen, sagt ab oder meldet sich nicht. Wie kann ich meinem Kind helfen, dass es sich nicht ungeliebt fühlt?"

Bild: Chiara Doveri

Liebe Anna,

vielen Dank für deine Meinung und deine Zeit.

Ich bin alleinerziehend, seit gut 2 Jahren von einem fast 4 Jährigem Kind.

Der Vater ist sehr unzuverlässig, was Termine, die Betreuung unseres Kindes und getroffene Abmachungen angeht.

Ich möchte meinen Sohn gerne bestärken, dass diese ständigen Absagen, Nicht-Melden und nicht eingehaltenen Versprechen absolut nichts mit ihm zu tun haben, dass es nicht seine Schuld ist ect. - welches wir tatsächlich fast 4 Mal die Woche besprechen müssen.

Das alles sage ich auch zu meinem Kind, aber ich brauche einen Leitsatz für den Schatz - was ich ihm immer mitgegeben kann, ihm als Trost und Stärkung an die Handgeben möchte, was mehr Gewichtung hat, als diese ständigen Absagen ect.

Ich hoffe du weißt, was ich damit sagen wollte? 

Danke für Dich - Franka*

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of annarrative and start the conversation.
Become a member