Skip to main content

Mein Mann hat Depressionen - was kann ich tun?

Bild: Chiara Doveri

Hier auf Steady teile ich anonymisiert eure Elternfragen und meine Antworten darauf. Ich bemühe mich um einen klaren und pragmatischen, aber einfühlsamen Ton. Ich bin kein Coach und keine Psychotherapeutin und würde euch bei entsprechenden Fragen bitten, Fachpersonal zu konsultieren. Wenn es bei euch im Alltag an kleinen Dingen hakt und ihr gern meine Einschätzung hättet, schreibt mir gern an anna [punkt] brachetti [at] posteo [punkt| de.

Hallo liebe Anna,

Mein Mann  und ich haben schon länger große Probleme und ich habe gemerkt dass es ihm nicht gut geht. Unser Sohn ist knapp 23 Monate alt. Seit Dienstag nun bin ich sicher dass er an Depressionen leidet. Er fühlt ich antriebslos, alles ist ihm egal, er fühlt sich leer, schon länger Schlafstörung. Seit Dienstag fühlt er sich besonders schlecht und sieht sehr traurig aus... und unseren Sohn erträgt er manchmal kaum bis nicht, wenn er quengelig ist oder weint. Gott sei Dank hat er selber schon einsehen können dass er Hilfe braucht, beim Arzt war er aber noch nicht. Ich habe bereits einen Termin fürs psychologische Erstgespräch, allerdings erst am in ein paar Wochen.

Ich fühle mich irgendwie machtlos und würde ihm gerne noch mehr helfen. Hast du Tipps was ich für ihn tun kann? Was ich für mich tun kann? Wie ich ihn schnellstmöglich zum Hausarzt bekomme? Wo ich noch mehr Infos bekomme...wie ich z.b. mit ihm umgehen soll....

Liebe Grüße

Lisa*

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of annarrative and start the conversation.
Become a member