Skip to main content

monster-content

"Also wir haben da nichts beeinflusst, wir behandeln unsere Kinder gleich, das muss in der Natur liegen!" 

Das sind gleich drei Sätze aus dem Bullshitbingo der Rosa-Hellblau-Falle®. Weil sie uns so oft und immer wieder in Gesprächen entgegengebracht werden, weil wir schon so viele Diskussionen über unbewusstes Verhalten, über unbewusste Erwartungen gegenüber Kindern geführt haben, führte das irgendwann zum ersten Monster-Cartoon. Und noch einem :) Ich habe noch ein paar Ideen, die ich in Monsterformat umsetzen möchte, komme aber einfach nicht dazu. Bisher ist das ein typisches Nebenher-Projekt, bei dem ich nicht an Zielgruppe, Einsatzort oder sonstwas gedacht habe, das ich aber gerne fortsetzen würde. Mal schauen, was noch daraus wird. Was sagt Ihr dazu?

"Es sind doch bloß Farben" - wer das sagt, wiederlegt sich oft selbst, denn wenn es so harmlos ist mit dem Pink, warum gibts dann in so vielen Familien Streit und große Sorge um den Sohn, der gerne rosafarbene Sachen mag? Ist doch bloß eine Farbe! Oder etwa doch nicht?

Und wenn wir schonmal über das Bullshitbingo sprechen, dann zeig ich Euch doch gleich alle "FOCs" (frequently objected comments;)

So weit für heute. 1.1, Neujahr! Ich wünsche Euch ein schönes, buntes 2022!

beste Grüße von Almut

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of Almut & Saschas Newsletter aus der Wort & Klang Küche and start the conversation.
Become a member