🇺🇸 US-Wahljahre und die Auswirkungen auf den Aktienmarkt & eine Aktie, die davon profitieren könnte 📈
Liebe Leserinnen und Leser,
die Börse in den USA wird stark von den vier Jahren eines Präsidentschaftszyklus beeinflusst. Historisch gesehen zeigen die dritten und vierten Amtsjahre eines Präsidenten die besten Renditen an den Märkten. Dies liegt daran, dass Politiker in den Jahren vor den Wahlen oft wirtschaftsfördernde Maßnahmen ergreifen, um ihre Wiederwahl zu sichern.
Laut historischen Daten erzielt der Aktienmarkt im dritten Amtsjahr eine durchschnittliche Rendite von 13,96%. Das vierte Jahr (Wahljahr) zeigt mit einem durchschnittlichen Zuwachs von 8,01% ebenfalls solide Renditen. Im Vergleich dazu schneiden die ersten beiden Jahre eines Präsidentschaftszyklus schlechter ab, insbesondere das zweite Jahr, das eine durchschnittliche Rendite von nur 3,33% aufweist. Dies liegt häufig an politischen Unsicherheiten und Maßnahmen, die nach dem Amtsantritt eines Präsidenten ergriffen werden. Fast alle Bärenmärkte begannen und endeten im zweiten Jahr nach den Präsidentschaftswahlen​.
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Opens in a new window)
Already a member? Log in (Opens in a new window)