Skip to main content

HF 018: Zunge und Bettnässen

Mein Kind wird in einem Monat 6 Jahre und nässt noch ca. 2 mal im Monat voll ein (also ohne munter zu werden). Durch den 28 Tage Fahrplan schafft mein Kind es mittlerweile häufiger wach zu werden, wenn die Hose etwas nass ist und pinkelt dann in den Becher/Töpfchen. Tatsächlich schläft es immer öfter schon ohne nasse Hose durch. :)

Es ist seit knapp 2 Jahren in logopädischer Behandlung. Die Nasenpolypen und ein Teil der Mandeln wurden bereits im vor einem Jahr entfernt. Uns wurde gesagt, dass sich dadurch die Nasenatmung und der Mundschluss deutlich verbessern werden. Hat zu Beginn auch gut ausgeschaut, nur hat es weiterhin den Mund zu 90% des Tages offen und die Zunge liegt zwischen den Zähnen. Eine weitere OP steht im Raum.

Im Vortrag V 005: So bleiben Hose & Bett deines Kindes trocken (Opens in a new window) wurde das Thema Zunge und Mundschluss kurz angeschnitten. 

Mehr Details zwischen den Zusammenhang von Bettnässen und Mandeln, Polypen, Zunge, Nasen/Mund-Atmung kannst du in meinem Buch nachlesen. Trocken werden für Schulkinder - Hilfe für Eltern deren Kinder Bettnässen (Opens in a new window)

Schick deine Fragen fĂĽr die Fragerunden gerne vorab per Nachricht oder E-Mail oder sei Live dabei.

In dem Video beantworte ich die Elternfrage.

Bitte schlieĂźe eine Mitgliedschaft ab um den restlichen Beitrag zu lesen. Mitglieder helfen mir dabei, meine Arbeit nachhaltig zu finanzieren. Danke!

Mitglied werden (Opens in a new window)

Topic Häufige Fragen HF

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of 28 Tage Fahrplan đź‘–Endlich sauber und trockenđźš˝ and start the conversation.
Become a member