Skip to main content

Mein Kind will gar nicht mit anderen Kindern spielen

Warum das Spiel mit anderen Kindern so wertvoll ist:

Ab wann "brauchen" Kinder andere Kinder?

Woran liegt es, dass mein Kind nicht mit anderen Kindern spielen will?

Kann bzw. sollte ich etwas machen, um das zu verändern?

Meist wird gesagt "Kinder brauchen andere Kinder, um glücklich zu sein" und grundsätzlich spielen viele Kinder auch gerne mit anderen Kindern, weil diese oft viel mehr Fantasie im Spiel haben als Erwachsene & auch deutlich nachsichtiger untereinander sind. Sie können das kindliche Verhalten ihrer Spielgefährten einfach noch viel besser nachvollziehen, weil sie sich in ihrer Entwicklung sehr ähnlich sind. Deshalb werden Verhaltensweisen wie z.B. Hauen auch meist nicht lange böse genommen.

Kinder haben im Spiel schlichtweg nie den Hintergedanken des Erziehens,

Um weiterzulesen, werde bitte Mitglied meiner Leserschaft. Bereits ab 3€ kannst du ALLE meine Texte lesen & unterstützt damit meine Arbeit. Danke ♡

Jetzt Mitglied werden ♡ (Opens in a new window)

0 comments

Would you like to be the first to write a comment?
Become a member of kinderaugenabenteuer and start the conversation.
Become a member