Zum Hauptinhalt springen

Mein Fazit zum Schreibjahr 2022

Als ich mich dieses Jahr dazu entschied, den Almanach endlich zu beginnen, war bereits viel Schreibarbeit in die Tasten geflossen. Ich habe am Story.One- Projekt mitgemacht und einige kleinere Texte geschrieben, die nur für mich gespeichert sind. Aktuell, um genau zu sein.

Dann kam die Idee, Steady endlich wieder Leben einzuhauchen. Von einigen kleinen Blogartikeln abgesehen, war hier noch nicht viel los. Ich konnte mich mit dieser Plattform nicht recht anfreunden, die Formatierungsoptionen sind mäßig, da es eine deutsche Plattform ist, scheint hier der Zugriff eher gering zu sein. Mit Patreon verglichen, wo man, soweit ich es gelesen habe, schneller auch von anderen Kreativen gefunden wird, ist Steady noch ein kleines Kind.

Gleichwohl werde ich hier weiter veröffentlichen und im Jahr 2023 einiges anpassen. Den mein Fazit sieht dennoch einwandfrei aus:

  • ich habe 4 Unterstützer*innen

  • alle, die Rückmeldung geben, haben Freude an meinem Projekt

  • mir macht es Spaß, auch wenn ich weniger veröffentliche, als ich es gern würde

  • ich werde weiter versuchen, mein Projekt bekannter zu machen, das geht, nur wenn ich weiter hier bleibe

  • die Plattform kann nur besser werden, wenn sie genutzt und bekannter wird

Mein Plan für 2023

Aus den Gründen, die ich genannt habe, wird es hier also weitergehen. Und dennoch will ich ein paar Sachen ändern. Ein wunderbarer Freund fand die Idee, ein Wiki zu meiner Welt zu erstellen, perfekt. Weiterhin will ich die Art, wie die Texte zu lesen sind, etwas anpassen. Zuerst werde ich ein anderes Tool verwenden. Und zuletzt wird die Veröffentlichung auf meiner eigenen Homepage stattfinden. Steady bleibt dann als Hintergrund für jene Menschen, die sagen: Das gefällt mir, den will ich unterstützen. Hinzu kommt, dass alles etwas bunter wird. Zuerst das Profil und später auch die Abschnitte – das heißt, ich habe eine Designerin gefunden, deren Stil mir gefällt. Stabenwelt wird also etwas wachsen. Langsam aber stetig.

Es werden also folgende Punkte umgesetzt:

  •  Art der Veröffentlichung der Texte

  • eigene Homepage

  • ein Wiki zur Welt - mit mehr Hintergrund und Side-Projects

  • bessere Design sowohl im Profil als auch in den Kapiteln

Ich hoffe ihr bleibt weiterhin dabei und lest fleissig mit. Teilen und anderen davon erzählen ist essentiell für Autoren und Kreative. Deshalb danke ich euch für die Unterstützung, ganz egal wie sie aussieht.

Es grüßt euer Stabenwelt

5 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Stabenwelt Blog und diskutiere mit.
Mitglied werden