Zum Hauptinhalt springen

Zachmusik-Neuigkeiten Juni 2023

Liebe Zachmusik-Freundinnen und -Freunde,

Der Frühsommer-Veranstaltungsreigen (Öffnet in neuem Fenster) ist in vollem Gange: Ob Tanzen, Singen, Musizieren oder Sich-unterhalten-Lassen, sicher ist auch für euch was dabei. Unten findet ihr den aktuellen Tourplan. Ich freue mich, wenn ihr da irgendwo auftaucht.

Wie letztes Mal versprochen, sind in meinem Download-Bereich (Öffnet in neuem Fenster) etliche Lied- und Tanzblätter, Noten und mp3-Files dazu gekommen, zum Beispiel die meisten Unterlagen, die ich bei der Volksmusikwoche in Pappenheim beigetragen habe. Sie sind frei zum Download verfügbar. Schaut unbedingt mal rein, ob ihr was brauchen könnt.

In diesem Zusammenhang wichtig: Die Plattform Steadyhq (Öffnet in neuem Fenster), über die ich diesen Newsletter verteile, ermöglicht es auch, bei mir Mitglied/Sponsor:in zu werden. Damit könnt ihr meine - oft unentgeltliche - Arbeit unterstützen und mir ein wichtiges Feedback geben.

Die nächsten Termine: ­

Immer aktuelle Infos gibts auf Facebook (Öffnet in neuem Fenster), Instagram (Öffnet in neuem Fenster), Mastodon (Öffnet in neuem Fenster) oder im Blogbereich (Öffnet in neuem Fenster)

Tipps aus dem Shop:

Cover der CD Dittls Traum: Bunt (Öffnet in neuem Fenster)

Immer noch ein Traum: Bernd Dittl (Öffnet in neuem Fenster) spielt mit seinen Lieblings-Kolleg:innen neben einer Portion munterer fränkischer Tanzmusik auch außergewöhnliche Walzer in Moll, zum Schwofen, Schwelgen und Heulen

Cover des Heftes: Steirisch aufg'spielt. Volksmusik aus Franken, Oberpfalz und Bayerischem Wald (Öffnet in neuem Fenster)

Jetzt wieder erhältlich: Die Hefte für Steirische Harmonika (Öffnet in neuem Fenster) in Griffschrift von Günter Klemm

Cover des Buchs: Volksmusik - Gemeinsames Musizieren (Öffnet in neuem Fenster)

Hilfreich für alle Musikanten und Musikantinnen: Alfred Artmeier, ehemals Volksmusik-Redakteur beim Bayerischen Rundfunk, hat Grundregeln und Ratschläge (Öffnet in neuem Fenster) für das Zusammenspiel und für das Einrichten von Stücken zusammengestellt.

Kategorie Zachmusik-Neuigkeiten

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Zachmusik und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden