Zum Hauptinhalt springen

24 Stunden offline.

In unserer Küche im Regal oberhalb des Kaffees steht neben der Obstschale ein Aufsteller, ähnlich wie ein Kalender, aber ohne Daten, nur mit Sprüchen. Den habe ich irgendwann von irgendwem geschenkt bekommen und seitdem ist auf der Seite, die in Richtung Küche steht, zu lesen: 

Today i choose to stay calm.

In Richtung Esszimmer ist zu lesen:

Offline ist der neue Luxus. Auch wenn es am Anfang nicht leichtfällt: Gönne Dir diesen Freiraum. Lass das Handy, den Computer oder Fernseher heute Abend einfach mal aus und nutze die Zeit für Dich.

Eines freitags sehe ich diese Rückseite. Da der Aufsteller schon sehr lange dort steht, habe ich den Text gar nicht mehr wahrgenommen. Mir kommt in den Kopf, es mal auszuprobieren. Offline sein. Ich versuche ein Experiment. Am Samstag möchte ich ab dem Zeitpunkt, wo der Herzmann und das jüngste Herzmädchen hier bei uns sind, das Internet am Handy ausschalten. Nur das Bild in meinem Status soll darauf hinweisen, dass ich (24 Stunden) offline bin. Der Plan: 24 Stunden kein SocialMedia, „schnell was googeln“, etwas online nachlesen. Ich bin sehr sehr gespannt.  Da ich weder Hausaufgaben noch andere (Schul-) Dinge mit anderen (online) abklären muss, passt dieser Samstag ganz gut.

Um diesen Beitrag weiter lesen zu können, freue ich mich, wenn Du Mitglied wirst und mich und meine Arbeit dadurch unterstützt! Danke!

Das will ich! (Öffnet in neuem Fenster)

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von WirZweisindFünf und diskutiere mit.
Mitglied werden