Zum Hauptinhalt springen

Wie nutze ich Musik-Apps zum Üben & Unterrichten, Max Gaertner?

Es ist Sonntag. Das heißt eine neue Podcast-Folge deines Lieblings-Podcast "Wie übt eigentlich..?" steht parat. Als Steady-Abonnent*in hörst du exklusiv vor allen anderen schon die neue Folge.

Mein heutiger Gast ist der Percussionist und Autor Dr. Max Gaertner.

Ich hab Max, wie er selbst sagt, gerade mitten in einer kreativen Umbruchphase gesprochen. Als studierter Orchestermusiker sucht er künstlerisch gerade nach seiner ganz persönlichen Stimme. Dabei experimentiert er viel mit besonderen Mikrofontechniken, Effektgeräten und Musik-Apps. Wer davon einen Eindruck bekommen möchte, sollte seinem Instagram Account (Öffnet in neuem Fenster) folgen.

In unserem Gespräch ging es aber vor allem darum, wie sich Musik-Apps fürs Smartphone und Tablet am besten fürs eigene Üben  - aber auch für den Instrumentalunterricht nutzen lassen. Dabei sind wir beide richtig ins Schwärmen über die Möglichkeiten, die daraus entstehen, gekommen.

Natürlich hatte Max aber auch ein paar handfeste Tipps und Übungen (Öffnet in neuem Fenster) dabei, die man direkt zu Hause umsetzen kann.

Literatur

Ihr möchtet euch über Musik-Apps zum Üben oder den Instrumentalunterricht informieren? Dann schaut doch mal hier:

Was geht App? - Das Buch meines Gastes

Auf meinem Blog findet ihr:

Das Interview

Exklusiv als Steady- Abonnent*in, hörst du das Interview bereits vor allen anderen. Viel Spaß!

Natürlich erscheint unser Gespräch am Montag, 27.02.2023 auch ganz regulär in deinem Lieblingspodcatcher.

Als Steady-Mitglied kannst du die Folge natürlich auch ganz bequem über Spotify hören
>> Link zu Spotify (Steady-Exklusiv Kanal)  (Öffnet in neuem Fenster)

Den gesamten Artikel (inkl. Zugang zu den Sonderfolgen) liest du exklusiv als Supporter*in. Ich freu mich auf deine Unterstützung. Vielen Dank!

Jetzt Supporten (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie "Wie übt eigentlich..?"

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von STEADY Spezial - Wie übt eigentlich..? und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden