Zum Hauptinhalt springen

Danke sagen!

Was ihr möglich gemacht habt. Ganz konkret. 

2021 neigt sich dem Ende entgegen. Band 4 steuert auf das Finale zu. Und ich mag euch einmal hier lassen, was ihr mir durch euren Support ermöglicht habt.

Mal ganz davon ab, dass ihr mir hier den Rückhalt gegeben habt, um für meinen Lebenstraum loszugehen – und nicht nur das: ihn auch durchzuziehen! – habt ihr mir im Alltag vieles ermöglicht, was lange Zeit nicht drin war.

Durch euren Support hat das Finanzamt aufgehört zu fragen, ob das, was ich tue, wirklich eine Arbeit ist und nicht nur Liebhaberei. Ich kann jetzt meine Grafik- und Textprogramme steuerlich absetzen. Und ich kann sie mir leisten. Sie sind nicht mehr der monatliche Posten von "Muss das denn echt sein?" Es fühlt sich so anders an, sie so zu verwenden. Viel legitimierter. Viel weniger nach "Muddi schreibt als Hobby", sondern ganz klar nach Job. 

Ihr habt mir ein Stück meiner Identität zurück gegeben, die ich über die letzten 4 Jahre sonst sicherlich (fast?) verloren hätte.

Dank eurer Beiträge habe ich mir den Luxus eines Spotify-Premium-Abos gegönnt und kann seit dem noch mal besser schreiben und zeichnen, weil mich keine Werbung mehr unterbricht oder ich nur sechsmal die Stunden skippen kann. 

Dank eurer Unterstützung hier habe ich den weiteren Schritt gewagt mein zweites Steady zu eröffnen. Ein zweiter Schritt ist so viel leichter als ein erster.

Dank eurer Leserstimmen, eurer Mails an mich, wie sehr ihr euch auf das nächste Kapitel freut und dass ihr nie gedacht hättet, dass euch die Geschichte so gut abholen würde, habt ihr die Zweiflerin in mir an die Leine gelegt. Ich glaube mir nun selbst, wenn ich sage, dass ich gut schreiben kann. Das ist unbezahlbar.

Dank euch sitze ich also hier, höre meine Jahresrückblickplaylist voller Songs, die mich im Schreiben begleitet haben und ich fühle, wann ich an Jakob, wann an Tom geschrieben habe und wann ich was gezeichnet habe. Hier bin ich und wage noch immer zu träumen und mich buchstäblich in die nächsten Kapitel zu stürzen.
In die meines Lebens und in die von Jakob.

Danke, dass ihr da seid!
Lot's of love!
Heike

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von weristjakobwinter und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden