Zum Hauptinhalt springen

Haarwaschen mit Mehl?

Dachtest du gerade “Waaaaaaaas? Haare waschen mit Roggenmehl?” – das dachte ich vor 4 Jahren auch noch. Ich dachte “was soll der Quatsch?”.
Um es kurz zu sagen: Roggenmehl, wenn sogar in Bio-Qualität ist das schadstoffärmste und umweltfreundlichste Haarwasch-Produkt! Es enthält keine verrückten Inhaltsstoffe und du brauchst nur sehr wenig davon. Und vor allem kann es dazu führen, dass deine Haare wieder gesünder aussehen, sich deine Kopfhaut wieder besser anfühlt und du einfach eine Menge Zeit sparst, weil du keine Haarkuren oder andere Pflege Produkte nutzen musst.
Ich hab Roggenmehl-Shampoo mehr als ein halbes Jahr selbst gemacht und die Erfahrung war richtig gut! Es hat dazu geführt, dass ich keine Haarkuren mehr nutze, das ich mir die Haare nur noch 1-2 Mal die Woche wasche, manchmal nur mit Wasser. Und meine Haare sehen besser aus und fühlen sich besser an als vorher. Vorher hatte ich ein Shampoo, 1 Conditioner, 1 Haarkur, Spitzenpflege… Mittlerweile nutze ich wieder ein festes Shampoo, da unser Wasserstrahl zu schwach ist um das Mehlgemisch heraus zu waschen.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Green Family - nachhaltig & stressfrei und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden