Zum Hauptinhalt springen

Mein Warum & meine Vision!

Nun ist es soweit, ich habe Wasser, Wald & Wiese gegründet, um die Natur vor deiner Haustür für dich erlebbar zu machen.

Im Alltagsleben ist es nicht leicht, genügend Momente zum Auftanken und Regenerieren zu finden. Deshalb begleiten dich meine online verfügbaren Abo-Pakete nach draußen und bringen dir die vielfältige Flora & Fauna in deiner Umgebung näher.

Das Verrückte ist ja, dass die Natur uns trotz ihrer Vielfalt nie überreizt!

Es gibt auch im Stadtpark und im Siedlungsbereich immer etwas zu erleben. So wirst du immer einen guten Grund finden, um dich an der frischen Luft zu bewegen und zu erholen, weil die NaHtur dir viele interessante Entdeckungen schenkt.

Auch an trüben Tagen hebt das Draußensein die Stimmung und sortiert den Mental Load in die richtigen Schubladen.

Online Wissen tanken, draußen Akkus aufladen!

Du erhältst im Paket Erfahre, erkenne & erlebe! monatlich einen Wissens-Beitrag mit den aktuellen Neuigkeiten aus der Flora & Fauna:

Was treiben die Pflanzen und Bäume, welche Falter und Vögel fliegen, welche Zusammenhänge zwischen Pflanzen- und Tierwelt kann ich draußen beobachten? Außerdem treffen wir uns 1x im Monat live auf Zoom. Dort vertiefe ich die Inhalte des schriftlichen und bebilderten Beitrags und gehe auf deine Fragen ein. Wenn du magst, hast du hier Gelegenheit, deine Entdeckungen und dein Wissen zu teilen.

Theorie und Praxis miteinander zu verbinden hat für mich den größten Mehrwert, wenn es darum geht etwas fürs Leben zu lernen!

Im eigenen Tempo selbstbestimmt zu lernen und die NaHtur zu erleben, empowert und regeneriert dich. Selbst bei Mistwetter wirst du motiviert sein, die Flora & Fauna durch einen anderen Blickwinkel zu betrachten. Als Abonennt*in des Pakets Erfahre, erkenne & erlebe! erhälst du on top Zugriff auf Anleitungen zu kreativen Projekten.

Meine Vision

Dein erlangtes Wissen hilft auch der Pflanzen- und Tierwelt, denn wir schützen, was wir beim Namen kennen. Wasser, Wald & Wiese soll deine freie Zeit bereichern, dir spannende Zusammenhänge vermitteln und letzlich der Natur ewas zurückgeben: Respekt, Wertschätzung und Schutz!

Ich habe dir eine kostenlose Präsentation über den Baum des Jahres 2024 zusammengestellt:

Die Mehlbeere ist ein interessanter Stadt- und Gartenbaum, den du im Siedlungsbereich finden kannst. Auf deiner nächsten Gassirunde oder auf dem Weg zum Briefkasten wirst du sie vielleicht schon entdecken!

Feier den Baum des Jahres schon jetzt!

Erkenne die Merkmale der Mehlbeere, so dass du sie auch ohne Laub, Blüten und Früchte erkennen kannst! Du erhälst die Präsentation automatisch nach deiner Anmeldung für den Newsletter:

Um mehr über die heimischen Baumarten in deiner Umgebung zu erfahren, ist das Jahresprojekt Bäume das richtige für dich. Auch in dieses Abo kannst du jederzeit einsteigen und erhälst leicht eingängige und interessante Infos über insgesamt 12 verschiedene Baumarten: Fortlaufend, egal, wann du einsteigst!

Desweiteren treffen wir uns auch hier 1x monatlich im Zoom-Live und weil es zu Bäumen so viel tolles zu erzählen gibt, hast du zusätzlich Zugang zu verschiedenen Wissens-Beiträgen.

Hast du das kleine Support-Paket gesehen? Es ist perfekt geeignet, um am Thema dran zu bleiben und kostenlose Inhalte hier auf Steady zu fördern. Du erhälst Zugriff auf alle Anleitungen zu verschiedenen Kreativprojekten!

Viel Freude in der NaHtur!

Deine Sabrina

Welche Tiere werden mein Sandarium nutzen? Ich bin gespannt!

Gelegenheit macht Kies: In mein unperfektes Sandarium gehört noch gröberes Material.

Kategorie NaHtur-News

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Wasser, Wald & Wiese und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden