Zum Hauptinhalt springen

Die Mehlbeere

… ist Baum des Jahres 2024!

Die Mehlbeere im Herbst

Meine kostenlose PDF-Präsentation

… stellt dir die Mehlbeere genauer vor.

Dieser Baum hat richtig was auf dem Kasten oder besser gesagt auf der Krone.

Die Mehlbeere ist eine heimische Baumart, daher profitiert unsere Insekten- und Vogelwelt besonders von der Blütenpracht und ihren Äpfeln. Und dort, wo es an Insekten wimmelt, sind auch Fledermäuse, Gartenschläfer und Igel nicht weit (zumindest theoretisch).

Äpfel?

Die kleinen roten Früchte der Mehlbeere heißen botanisch korrekt Apfelfrüchte!

Zur Zeit reifen sie heran:

Mehlbeerenfrüchte

Erfahre, erkenne & erlebe!

Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, um die PDF zum Baum des Jahres 2024 zu erhalten!

Anhand der aussagekräftig und kurzweilig aufbereiteten Infos wirst du die Mehlbeere auch in deiner Umgebung finden! Egal in welcher Jahreszeit - ob mit oder ohne Früchte oder Blätter dran: Mit meiner Präsentation wird es dir leicht fallen, die Mehlbeere auch in deiner Umgebung zu entdecken.

Die Präsentation darfst du gerne ausdrucken und z.B. in der Schule verwenden.

Viel Freude damit!

Sabrina

PS: Gefällt dir meine Arbeit? Abonniere ein Steady-Paket (monatlich kündbar), um meine Arbeit zu unterstützen. Auch das Teilen der Beiträge und Newsletter supportet mein Tun und die Natur: Wir schützen, was wir beim Namen kennen.

Kategorie NaHtur-News

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Wasser, Wald & Wiese und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden