Zum Hauptinhalt springen

Einen wunderschönen guten Tag heute!

Wie geht es Dir?

Bei mir ist gefühlt sooooooviel los!

Und soviel schönes!

Gerade sind wir ja in Deutschland und genießen den herrlichen Frühling. Jeden Tag ist es länger hell, wir treffen viele wundervolle Menschen und freuen uns am Sein. Und gleichzeitig denke ich in mir über so einige Reisen nach und bin dabei herauszufinden, was als nächstes kommt. Der Sommer hat ja nur ein paar Monate in Deutschland und zum Beispiel Skandinavien und Reisen die ich gerne in diesen Ländern in der warmen Jahreszeit machen möchte, müssen dann also in dieser Zeit sein, bzw. wenn es mehrere lange Reisen sind, dann muss ich auswählen.

Was will ich dieses Jahr?

Es gibt soviele Träume, Ideen und Wünsche. Dann ist da ja auch Reisemädchen und inzwischen ist sie so groß, dass wir darüber reden, was sie gut findet und worauf sie Lust hat.

Gestern fragte ich sie mal, ob sie eher Lust hat zu wandern, zu radeln oder wieder mit dem Auto loszuziehen.

Da war sie ganz klar. Mit dem Auto, so wie letztes Jahr. Allerdings kennt sie es nicht bewusst, eine längere Radreise zu machen oder zu wandern.

Als sie anderthalb Jahre war, haben wir eine Fahrradtour gemacht, aber daran hat sie keine bewusst Erinnerung. Damals radelten wir ein Stück an der Elbe entlang. Das war auch sehr schön.

Insgesamt zieht es mich eher in Länder, in denen wir unseren Schlafplatz frei wählen können und dürfen und er normalerweise nichts kostet.

In Deutschland gibt es auch so einige Reisen die mich interessieren. Zum Beispiel auch mal ganz in Ruhe die Elbe entlang zu radeln. Da schreckt mich bisher aber die Sache mit den Übernachtungen. Nicht nur, weil es dann Geld kostet, sondern auch, weil dann quasi die Etappen feststehen. Also wenn sie immer von einer Übernachtungsmöglichkeit - ob nun Campingplatz oder Pension - bis zur nächsten gehen müssen.

Nun mal sehen was wir machen. Im Juni geht es auf alle Fälle mal nach Schweden.

Was planst Du für Reisen für dieses Jahr? Und zieht es Dich eher in den Norden oder den Süden?

Sonnige Grüße, Deine Reisemama Katharina