Zum Hauptinhalt springen

Secret Invasion

Ab 21.06.2023 erleben wir die Secret Invasion auf Disney+ und wir durften bereits die ersten beiden Folgen sehen. Mir stellte sich da sofort eine Frage: "Marvel, bist das du?".

Charakterposter mit Samuel L. Jackson

Nick Fury kehrt auf die Erde zurück um seinen alten Freunden zu helfen, eine Skrullverschwörung aufzudecken. Dabei wird er nicht nur mit den Skrulls konfrontiert, sondern darf sich auch mit einigen privaten und politischen Problemen ärgern.

Seit Captain Marvel hoffe ich auf diese Storyline und was die beiden Startfolgen versprechen, holt mich voll ab. Ein, für Marvel, ungewohnt düsteres Spionage-Setting, dass an Captain America 2 erinnert, nur wesentlich härter inszeniert. Damit meine ich nicht nur den Ton, auch die Kämpfe erreichen ein neues Niveau im MCU und wir haben sogar die erste Folterszene, in der richtig draufgehalten wird.

Mich persönlich freut es sehr, dass wir Fury hier in der Hauptrolle erleben zu dürfen. Jackson harmoniert perfekt mit allen Figuren, vor allem mit Ben Mendelsohn. Kingsley Ben-Adir jedoch, stiehlt so ziemlich allen die Show. Als Skrull Leader Gravik strahlt er eine solche Bedrohung und Kälte aus, dass ich unbedingt mehr von ihm sehen will.

Serienplakat zu Secret Invasion mit allen Hauptdarstellern. Samuel L. Jackson, Cobie Smulders, Emilia Clarke, Don Cheadle, Olivia Colman, Ben Mendelsohn, Kingsley Ben-Adir, Martin Freeman

Mit Secret Invasion bekommen wir frischen, dunklen Wind, in die sonst eher bunte und humorvolle Marvel-Welt. Grundsätzlich stört es mich ja nicht, ich mag die Marvel-Formel und hab meinen Spaß mit den meisten Filmen (nicht mit dir Thor 4). Die Serien sind aber mittlerweile meine Highlights des MCUs, da jede einen eigenen und mutigen Stil mitbringt. Jetzt haben wir, zumindest die ersten beiden Episoden lassen es vermuten, waschechte Erwachsenenunterhaltung.

Ich bin angeskrullt und stelle mir gerne die Frage: "Wem vertraust du" - denn das wird von der ersten Minute an deutlich gemacht, dass es niemanden gibt.

Kategorie Wos song wir dazu?

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Viva la Movielución - Podcast und diskutiere mit.
Mitglied werden