Zum Hauptinhalt springen

Im Februar war ich zu Gast bei Phillip, der in seinem Podcast Anno Punkt Punkt Punkt historische Themen präsentiert. Als Literaturwissenschaftlerin und Medien- / Kommunikationswissenschaftlerin war es sehr spannend für mich, bei diesem Projekt dabei zu sein.

Gesprochen haben wir über mein Dissertationsthema, die Mutterfigur. Meine Dissertation habe ich letzten November eingereicht und warte aktuell auf die Benotung. Mit Phillip habe ich über die historische Entwicklung gesprochen, die Mutterfiguren der Vorzeit, antike Muttervorstellungen und die Reduzierung dieser Bilder zur dem Mutterideal, das wir heute kennen.

Hört hier rein: 

https://anno-punktpunktpunkt.de/069-historische-muetterbilder#more-1155 (Öffnet in neuem Fenster)

.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Variemaa und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden