Zum Hauptinhalt springen

Nils Goerke und die Kunst, das Leben leicht zu nehmen

Willkommen zu einem neuen Interview im Triathlonstudio. Diese Woche mit dem wunderbaren Nils Goerke.

Nils Goerke ist im Triathlon bekannt wie ein bunter Hund. Angefangen hat seine Laufbahn als Triathlon-Profi. Seine Karriere ist inzwischen einige Jahre her, aber als Coach von vielen richtig guten Altersklassen-Athleten und einigen Profis ist er dem Sport immer treu geblieben. Und wer ihn nicht deshalb kennt, der kennt ihn spätestens seitdem er bei Pushing Limits als Podcaster eingestiegen ist und dort Woche für Woche im Triathlon Chat zu hören ist.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann und wo Nils und ich uns zum ersten Mal getroffen haben, aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass wir schon einige gemeinsame Momente erlebt haben, die ich immer noch in richtig guter Erinnerung habe.

Vielleicht bin ich auch deshalb selbst so überrascht von unserem Interview. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so viele neue Aspekte gibt, die mir bis zu unserem Gespräch überhaupt nicht bekannt waren und dass es Seiten an Nils gibt, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Es ist immer cool, Nils zu treffen, aber dieses Mal hatte es irgendwie etwas besonderes.

Wir haben uns über Nils unterhalten. Darüber, was ihn sowohl als Coach, als auch als Mensch ausmacht, welche Moment ihn geprägt haben, warum ihm das Leben leicht fällt - obwohl es nicht immer leicht war. Es geht um Bauchgefühl, Konfrontation und warum es wichtig ist, mit seinen Emotionen so umzugehen, dass es einem selbst und seinem Umfeld gut geht.

Ich wünsche den Edelhelfern, der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der neuen Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie PODCAST

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Triathlonstudio PLUS und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden