Zum Hauptinhalt springen

Cathi Rossmann und Vollendung von Leidenschaft

Hallo zum neuen Interview im Triathlonstudio. Ich war im schönen Heppenheim zu Besuch und habe mich dort mit Cathi Rossmann getroffen.

Cathi Rossmann ist ein Paradebeispiel für ganz viele unterschiedliche Dinge - welche das alles sind, erfährst Du ganz sicher gleich im Podcast.

Vielleicht fangen wir kurz mit den Hardfacts an: Cathi ist im normalen Leben Rechtsanwältin und arbeitet Vollzeit in einer Kanzlei für Erbrecht. Nebenzu trainiert sie für ihre Ziele als Sportlerin derzeit bis zu 25 Stunden in der Woche - und sie liebt es.

Vor zwei Jahren hat sie den Ötztaler Radmarathon und die Tour Transalp gewonnen. Nachdem sie ein paar Jahre ausschließlich nur Rad gefahren ist, hat sie sich dieses Jahr nach sechs Jahren Pause wieder dem Triathlonsport gewidmet und sich beim Ironman Klagenfurt in 9:53 Stunden die Quali für die Ironman WM in Nizza geholt. Kurz und knapp: Cathi ist krass.

Wir haben uns über ganz viele Aspekte unterhalten und ich habe wirklich alles gegeben, um Cathi irgendwie mal aus der Reserve zu locken - aber nichts zu machen. Es war sehr beeindruckend, wie gut sie sich selbst kennt, wie überzeugt sie von ihrem Tun und Handeln ist und wie eindeutig sie mit sich im Reinen ist. Ich glaube wirklich, dass es am Ende das erste Interview geworden ist, bei dem ich stellenweise selbst an meine Grenzen gestoßen bin, weil mir einfach keine Fragen mehr eingefallen sind, um noch mehr nachzuhaken - weil es ganz einfach nichts mehr zum Nachhaken gab. Es war ein Gespräch mitten aus dem Leben einer ambitionierten, leidenschaftlichen, ehrgeizigen und zielstrebigen Frau.

Ich habe viel aufgepasst, gut zugehört, einiges gelernt (zum Beispiel auch über Einstellung und Haltung zum Sporttreiben) und vor allem werde ich zukünftig versuchen Cathis 3-Tage-Methode anzuwenden, wenn es mal wieder Themen gibt, die einen eventuell ein bisschen zu viel beschäftigen, obwohl sie es vielleicht gar nicht wert sind.

Viel Spaß beim Zuhören!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie PODCAST

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Triathlonstudio PLUS und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden