Zum Hauptinhalt springen

Anne Haug und die Einfachheit der Dinge

Anne Haug beeindruckt mich im Gespräch mit ihrer andauernden Bescheidenheit. Als zweifache Olympia-Teilnehmerin, Ironman-Weltmeisterin und zweifache Siegerin des legendären Challenge Roth könnte sie viel mehr auf den Putz hauen oder sich viel mehr im Leben leisten. Aber macht sie nicht, weil braucht sie nicht.

Im Podcast unterhalten wir uns über ihre Eltern und deren Wunsch, dass Anne glücklich sein soll, mit dem was sie tut - das ist sie. Und dafür braucht sie auch nicht viel. Wir sprechen über die Balance zwischen Selbstzweifel und Selbstvertrauen, über Einsamkeit, über Verantwortungsgefühl gegenüber Menschen in ihrem engsten Umfeld und wie sie es schafft, aus vermeidlichen Schwächen Stärken zu entwickeln.

Top-3-Aussagen von Anne in unserem Gespräch:

"Manchmal vermisse ich das Gefühl, an nichts denken zu müssen."    

"Ich glaube, ich bin ein unheimlich langweiliger Mensch und deshalb gemacht für Leistungssport."    

"Ich bin sehr dankbar, dass ich solche Menschen um mich habe, die mich bei meinem egozentrischen Traum mit völliger Leidenschaft unterstützen."

Anne hat entschieden, dass die 226€-Spende an die Jugendabteilung ihres Heimatvereins, das Team Icehouse in Bayreuth, gehen soll.

Ich wünsche der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der ersten Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie PODCAST

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Triathlonstudio PLUS und diskutiere mit.
Mitglied werden