Zum Hauptinhalt springen

Tanja Erath und der Deep-Talk über das wahre Ich

Grüß dich zu einem neuen Interview von Immer schön freundlich mit Ex-Triathletin, Ex-Radprofi, Profi-Podcasterin und Ärztin Tanja Erath.

Ich habe Tanja in ihrer Heimat Köln getroffen und mir vorher wirklich reiflich überlegt, worüber ich sie ausfragen kann. Schließlich ist Tanja selbst seit langer Zeit mit einem eigenen Podcast am Start und spricht in “Parallelwelten” regelmäßig mit ihrem Kompagnion Rick Zabel über Dinge, die sie betreffen, beschäftigen und bewegen. Umso schöner war es, dass Tanja zwischendurch selbst gesagt hat, dass sie über die Themen und Fragen, die ich auf dem Zettel hatte, in dieser Form noch nie öffentlich gesprochen hat.

Also, Tanja Erath. In ihrem ersten Leben als Ausdauersportlerin war Tanja im Triathlon unterwegs und hat sich dort als Age Grouperin auf allen möglichen Distanzen ausprobiert. Ihre zweite Karriere hat sie dann als Siegerin der Zwift-Academy in den Radsport geführt - und zwar sofort als Profi im Team von Canyon-Sram. Das Radfahren als Profi hat sie vor etwas mehr als einem Jahr an den Nagel gehängt, trotzdem ist sie nach wie vor verdammt viel auf dem Rad unterwegs. Inzwischen allerdings viel mehr als Ausgleich zu ihrem Job als Ärztin an einem Krankenhaus in Köln.

Tanja war sehr offen im Gespräch und ich glaube, dass ein Interview dabei rausgekommen ist, durch das man sie durchaus persönlicher kennenlernt und mehr über sie erfährt, als man bisher dachte über sie zu wissen…

Ich wünsche den Edelhelfern, der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der neuen Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie PODCAST

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Triathlonstudio PLUS und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden