Zum Hauptinhalt springen

Felix Walchshöfer und das echte Glück der Träumerei

Felix Walchshöfer ist Orga-Chef des Challenge Roth, dem größten Langdistanz-Triathlon der Welt. Das Rennen im Frankenland ist nicht einfach nur ein sehr großer Triathlon, er hat viel mehr Bedeutung als das - für die Athleten, für die Menschen in der Region, für die gesamte Sportart, vor allem für Familie Walchshöfer. Der Challenge Roth ist ein Familienunternehmen mit einer besonderen Historie, die maßgeblich den Lebensweg von Felix mitbestimmt hat.

Im Gespräch habe ich Felix nochmal neu kennengelernt, obwohl wir uns eigentlich schon gut kannten. Deswegen war es auch ein besonderer Podcast für mich, in dem Felix nicht nur sehr offen und ehrlich von sich und aus seinem Leben erzählt, sondern auch viel preisgibt, mit dem ich so nicht gerechnet hatte.

Top-3-Aussagen von Felix in unserem Gespräch:

"Wir waren eigentlich wie drei Geschwister. Das haben wir zuhause wirklich so gesehen: Kathrin, ich und der Challenge."

"Anfangs habe ich nur dafür gelebt, die Vision meines Dad fortzuführen. Da wäre ich gar nicht mal auf die Idee gekommen, dass ich eine eigene Vision für das Rennen haben könnte, dürfte oder sollte."

"Multitasking ist der größte Scheiß, den wir als Gesellschaft erlernt haben. Du machst nichts mehr richtig, du machst alles ein bisschen gleichzeitig, aber nichts davon wird wirklich fertig oder gut."

Felix hat entschieden, dass die 226€-Spende an den Kreisfeuerwehrverband des Landkreis Roth gehen soll. Außerdem gab es eine Besonderheit: Podcast-Fan und Triathlonliebhaber Maxi hat sich gemeldet, nachdem er im letzten Jahr begeistert die Projekte von Pushing Limits verfolgt hat. Als Dankeschön dafür wollte er eine 1.000€-Spende tätigen. Nick und ich haben beschlossen, den Spendenbetrag von Felix um diese Summe von Maxi aufstocken zu lassen. Vielen Dank!

Ich wünsche der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der ersten Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie PODCAST

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Triathlonstudio PLUS und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden