Zum Hauptinhalt springen

René Domke und die Entdeckung der Ehrlichkeit

René Domke ist nicht nur ein begnadeter Filmemacher und Videograph, sondern auch ein interessanter Typ, der als "Sportspinner" in Triathlon-Deutschland der absolute Vorreiter in Sachen Youtube und damit auch so etwas wie der Wegbereiter dafür gewesen ist, dass der Sport mittlerweile eine solche Bandbreite auf Youtube bietet, wie wir es gewohnt sind. René hat zum Beispiel als Video-Produzent für Laura Philipp gearbeitet hat oder in seiner Rolle als Haus und Hof Videograph vom Challenge Roth aufwendige Produktionen realisiert. Dieses Jahr wird er als Contentmann an der Seite von Sebastian Kienle unterwegs sein.

Wir sprechen über Selbstdarstellung als Grund, Antrieb und Motivation dafür, um mit Triathlon anzufangen und im Zuge dessen einen YouTube-Kanal zu starten - wie das halt so war bei René damals. Und dann kommen wir vom einen zum nächsten: René erzählt zum Beispiel, wie das so ist, wenn man versucht alle Dinge, die im Leben so passieren, immer nur mit sich selbst auszumachen - und warum das eigentlich nicht so clever ist. Wir unterhalten uns über seine Erkenntnis, dass die eigene Sichtweise und die eigene Meinung, nicht immer automatisch richtig sein muss und, dass Menschen die Realität unterschiedlich wahrnehmen können. Es geht also auch um die Fähigkeit, ehrlich sein zu können - vor allem sich selbst gegenüber. Und natürlich geht es auch um Triathlon und worauf er sich am meisten bei seiner neuen Aufgabe mit Sebastian Kienle freut.

Eins noch vorweg: Vor dem Gespräch war ich sehr gespannt war, weil René und ich in der Vergangenheit nicht immer auf einer Wellenlänge unterwegs waren. Warum und wieso das mal so war - und auch weshalb es heute anders ist - habe ich dann aber erst während der Podcast-Aufnahme verstanden, die mir wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.

Ich sag wie es ist. Bisher meine lieblings Episode und ich bin sehr gespannt, wie sie dir gefällt!

Top-3-Aussagen von René in unserem Gespräch:

"Ich musste lernen, das Bild, wie ich in der Öffentlichkeit wahrgenommen werde und wie ich mich innerlich fühle, aneinander anzunähern."  

"Den meisten Leuten kann ich das nicht glauben, wenn sie sagen, dass ihnen die Meinung anderer Menschen über sie, egal ist."    

"Es sind die kleinen Dinge, die mir heute Freude bereiten. Zum Beispiel rauszugehen und nicht wie so ein Lemming aufs Telefon zu starren, sondern sich einfach mal umzuschauen."

René hat entschieden, dass die 226€-Spende an die Initiative "Boxt euch durch München" für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche gehen soll.

Ich wünsche der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der ersten Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie PODCAST

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Triathlonstudio PLUS und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden