Zum Hauptinhalt springen

Sophia Saller und das Abenteuer Leben

Grüß Dich zu einem neuen Immer schön freundlich-Interview. Dieses Mal mit der beeindruckenden Sophia Saller.

Sophia Saller heißt inzwischen Sophia Eastman und wahrscheinlich dürften nur noch wenige etwas mit ihrem Namen anfangen können. Ich hoffe sehr, dass sich das mit diesem Podcast ändert, weil die Geschichte von Sophia, was sie erreicht hat und wie sie mit dem Leben umgeht, wirklich eine extreme Bereicherung ist.

Kurz zum Hintergrund: Vor zehn Jahren wurde Sophia U23-Weltmeisterin im Triathlon. 2014 war generell ein unglaubliches Jahr für sie und ihre Karriere im Triathlonsport stand da gerade mal in den Startlöchern. Parallel zum Sport studierte sie Mathematik in Oxford. Dort schloss sie Ende 2019 auch ihre Dissertation ab.

Anfang 2020 erklärte sie ihren Rücktritt vom Sport und begann wenige Monate später ihren neuen Job beim Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz in Saarbrücken. Und in Saarbrücken haben wir uns auch für den Podcast getroffen.

Ich glaube, es gibt bisher kein anderes Interview, mit dem ich so nah an meine perfekte Vorstellung davon herangekommen, worum es mir mit diesem Format geht. Es war kein leichtes Gespräch, aber ein sehr schönes, ehrliches und offenes. Wir haben über das Leben gesprochen und über den Umgang damit, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Es ging um Familie, Intelligenz, Selbstwirksamkeit, Verlust und wie sich in alledem der Triathlon einbettet.

Ich wünsche den Edelhelfern, der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der neuen Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie PODCAST

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Triathlonstudio PLUS und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden